Eure eindrücke beim bulgarien Urlaub?

5 Antworten

Ist ein schönes Land, dessem ruf von der westlichen medienlandschaft gesprengt wurde. Burgas ist eine schöne Großstadt am schwarzen meer, Sozopol ist eine Halbinsel mit römischen Ruinen. Die Altstadt von nessebar, auch eine Halbinsel gehört zum UNESCO weltkulturerbe. Sofia sieht aus wie Berlin, nur in runtergekommener, die stadt ist jedoch sehr belebt. Plovdiv hat sich seit 2018 mit der Auszeichnung Als Kukturhauptstadt verbessert. Es gibt sogar eine kleine Hipsterszene in Kapana. Der Zentralbalkan hat schöne Wasserfälle, die Rhodopen im Süden schöne Gebirgszüge und Nadelwälder mit Schluchten und kleinen, traditionellen Dörfern. Bansko ist der größte Winterkurort, dort kann man im Winter ergiebig skifahren. Das Donautal im Norden ist recht arm und öde, die Menschen ziehen weg. Belebte und gute Gebiete (infrastruktur) sind Sofia, Zentral- und Südbulgarien und die Schwarzmeerküste, vor allem die südliche. Die stadt Burgas ist die lebenswerteste in Bulgarien, hat gute Straßen, ein gutes Nachtleben vor allem im Sommer, manchmal ist es schwer, in Sommernächten durch die Innenstadt voranzukommen. der meiner Meinung nach schönste Ort des Landes ist der Seagarden Burgas. Ein breiter küstenpark an der innenstadt von Burgas, die sich am Meer entlangschlängelt. in den warmen Monaten gibt es zahlreiche Besucher. VG

Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine 14-tägige Rundreise Rumänien und Bulgarien gemacht. Schwerpunkt war Rumänien.

In Bulgarien hat mir Veliko Tarnovo sehr gut gefallen. Die Stadt ist gut renoviert und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Es hat sich jetzt durch Corona sicher einiges geändert, doch die Sehenswürdigkeiten bleiben und ohne den Massentourismus kann jetzt vielleicht sogar ein Erholungsurlaub am Strand dort nett sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 mal war ich dort, es gibt deutlich bessere Orte....

... ich fand es schrecklich. Es gibt genug andere Länder, die besser sind ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Land, das aus meiner Sicht so uninteressant ist, wie reisetechnisch möglich. Da zieht mich nicht das Geringste hin.