Euer liebster Country Song?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ein anderer 48%
Take me Home,country roads. 32%
Lucile 12%
Joleene 4%
Rose Garden 4%
On the Road again 0%
Walk the line 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer
Niels489
Fragesteller

Wieder bonfortionös wie imma wa,mein lieber🦊👍

DanteFox773  20.07.2023, 23:00

Besten Dank @Stern, mien Jung', wa!?🤠👍😎

isilang  21.07.2023, 01:25
@DanteFox773

Saigon Kick.... Ah, wie lange ist das her, The Lizard ... 👍Und dann Great White, wa ... Haste toll ausgesucht. 😀

isilang  21.07.2023, 01:37
@isilang

Saigon Kick war doch woanders. Multitasking ... 🤣

Ein anderer

Da gibt es zu viele!

Von den hier genannten sind auch welche dabei:

Country Roads (natürlich das Original und nicht der ekelhafte Electro-/Ballermann-Mix), Jolene, On The Road Again. Wobei ich Walk The Line auch sehr gut finde.

Ansonsten zähle ich mal einen kleinen Teil meiner Favoriten auf (wobei ich mich da auf das breitere Spektrum beziehe, d.h. auch Western, Americana, Bluegrass, Country-Rock, Rockabilly – nicht Rock’n’Roll – und co. sind dabei, sogar etwas Southern Rock):

The Highwaymen (Waylon Jennings, Willie Nelson, Johnny Cash und Kris Kristofferson) – Highwayman

Willie Nelson – City of New Orleans, Grave Digger, Crazy

Johnny Cash – Ain’t no Grave, Redemption Day, Thirteen, Hurt, She Used to Love Me a Lot (JC/EC Version), Wayfaring Stranger

16 Horsepower - I Seen What I Saw, Neck on the New Blade, Bad Moon Risin, Sinnerman, Wayfaring Stranger, Cinder Alley, Straw Foot

Woven Hand - Ain't No Sunshine, Breathing Bull, Swedish Purse, Dirty Blue

Dolly Parton – Coat of Many Colors (alle Teile), Stairway to Heaven, Travelin Prayer, Walking on Sunshine, I Will Always Love You, 9 to 5

Linda Ronstadt – Blue Bayou, I Never Will Merry

Trio (Linda Ronstadt, Emmylou Harris, Dolly Parton) - The Pain of Loving You

Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama

The Heavy Horses – Hell Awaits

Me and That Man – Shaman Blues, Burning Churches, Cross My Heart And Hope To Die, Deep Down South

The Coffinshakers – Voodoo Woman, The Coffinshakers' Theme, Halloween

Niels489
Fragesteller

Wow. Du hast echt nicht nur im dunklen Musikbereich echt Ahnung. Wobei country kann auch sehr düster sein. Ich mag zb ghoultown.

RomantismeNoir  19.07.2023, 12:39
@Niels489

Die liebe ich auch!

Danke, ja, an sich höre ich noch viel mehr Coutnry (auch klassischen), aber mir ist gerade nicht so viel eingefallen ;)

Und ich liebe Musik so sehr, dass ich gern viele verschiedene Genres höre!

Take me Home,country roads.

Hey ! :))

Aufgrund dieses Liedes hatte ich meine, ersten Eindrücke von John Denver, insbesondere bei seinen, guten Wahrnehmungen des Liedes. 🤗🥰 Obwohl dieses Lied zum Singen mit Abstand " sehr einfach " ist, kann man eine Vielseitigkeit hinter seiner Stimme entdecken. ^^

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort😉

Take me Home,country roads.

Moin Moin 🤠 ...

Ich mag alle Songs aus der Auswahl. I WALK THE LINE habe ich gerade am Sonntag wieder im Radio gehört. Johnny Cash geht immer.

John Denver ... TAKE ME HOME, COUNTRY ROADS ... 🖤 Aus der Auswahl der Song, der immer eine besondere Stimmung zaubert - auch wenn man ihn zusammen mit anderen hört.

Ich habe mal tief in der Kiste gekramt, bis ganz weit nach hinten in der Zeit und da die Ladies öfter unterrepräsentiert sind (bei dir nicht!), hier mal mein Vorschlag - auch ein echter Klassiker ...

Tammy Wynette / STAND BY YOUR MAN

https://youtu.be/AM-b8P1yj9w

Niels489
Fragesteller

Moin liebe Isi. Ich muss bei dem Lied immer an den Film Männerpension denken. Aber die summse mag den Till Laberer,äh Schweiger nicht🤣😉beste grüsse from mich

isilang  19.07.2023, 15:07
@Niels489

😅 Genau, Heike Makatsch singt und Detlef Buck ist verliebt .... Hört zu, wie schön sie singt. 😅

DanteFox773  20.07.2023, 00:26

Schon scheen... der Song jetze...nich Makatsch, wa..🧐🤓😁^^

Take me Home,country roads.

Dieser Country Song hat es wirklich in sich, weil da wirklich Sehnsüchte zur Heimat assoziiert werden und das hat irgendwie, eine besondere Komponente von "Take Me Home, Country Roads (von John Denver)" meiner Meinung nach.