Ich suche deutsche country/trucker Songs die zum Thema Trauer passen?

2 Antworten

Denke hier noch an ein Lied von Truck Stop namens "Wohin der Wind dich treibt". Das stammt so aus den 90ern und kam vor ca. 20 Jahren manchmal noch im Radio. Ging mir damals schon ein bisschen zu Herzen.

https://www.youtube.com/watch?v=ckSWLk2xxA4

Es beschreibt die Art von Trauer, die Eltern empfinden können, wenn die erwachsenen Kinder aus dem Haus gehen, aber es ist nicht kitschig ... kitschig und unangenehm fand ich schon immer "Flieg junger Adler" von Tom Astor, das das selbe Sujet deutlich raubeiniger und mir irrem Marschmusik-Dudelsack-Arrangement aufgreift nach dem Motto ... so, jetzt könnt' ihr zum Bund ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Pulverfass1991
Beitragsersteller

Das erste passt nicht, und beim zweiten, ja was soll ich sagen. Dieses Lied mag ich schon immer sehr gerne 😅

Ganz spontan:

  • Dieselband
  • Ruf Teddybär 1-4
  • Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand

Pulverfass1991
Beitragsersteller

Passen nicht, danke. Den Teddybär muss ich mir nochmal komplett durch hören. Kenne ich. Und mag ich Sehr gerne. Vielleicht passt die ein oder andere Stelle.