Euer Lieblingslied von Eurythmics?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sweet dreams (are made of this) 58%
Ein anderes 25%
There must be an Angel 8%
The Miracle of Love 8%
Thorn in my Side 0%
Here comes the Rain again 0%
When tomorrow comes 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sweet dreams (are made of this)

Das ist das einzige das ich grad so spontan kenne💀

und ich mag es

The Miracle of Love

Dieses ist es irgendwie. Das hat mir damals auch gleich gefallen und wenn es mal im Radio lĂ€uft, höre ich es immer noch gern. "Here comes the rain again" aber auch, fast gleichwertig. An "There must be an angel" habe ich mich irgendwie schon mehr satt gehört. Finde ich bei gewissen Passagen etwas nervig 🙄😀 "Sweet Dreams" hört man eben sehr oft, das finde ich auch nicht mehr so besonders. "When tomorrow comes" höre ich eigentlich immer noch recht gerne. "Thorn in my side", eher normal. Ein weiteres, das ich immer noch gern höre, wĂ€re "Love is a stranger".

Woher ich das weiß:Hobby
Ein anderes

Die Festlegung auf einen Lieblingssong fĂ€llt schwer, da Dave Stewart und Annie Lennox eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Songs produziert und eingesungen haben, die bis heute unvergessen sind. Auf auch fĂŒr die 80er Jahre geniale Weise kombinierte Dave Stewart verschiedene Musikgenres und schuf durch die Integration elektronischer Musikelemente Songs mit einer teilweise futuristisch anmutenden AtmosphĂ€re. Annie Lennox wiederum verlieh den Songs mit ihrer kraftvollen und unverwechselbaren Stimme eine besondere IntensitĂ€t und Ausdruckskraft.

Am bekanntesten ist zweifelsohne "Sweet dreams are made of this", das durch den pulsierenden Rhythmus und den exzellent damit harmonierenden Gesang sofort ins Ohr geht. "Here comes the rain again", "Sexcrime" und "When tomorrow comes" sind ebenfalls Songs, die auch heute noch die Dancefloors fĂŒllen. "There must be an angel" und "You have placed a chill in my heart" sind dann etwas eigenwilligere Songs, bei denen Annie Lennox ihr stimmliches Repertoire voll entfalten kann. "The miracle of love" wiederum ist die Ballade der Eurythmics schlechthin, die minimalistisch konzipiert den höchstmöglichen emotionalen Effekt hervorruft.

Vielleicht wÀre es angebracht, den Song "Love is a stranger" auf den ersten Platz zu setzen, da die Eurythmics mit diesem Song ihre Karriere begannen und der Musikwelt erstmals ihr geniales musikalisches Konzept vorstellten.

Niels489
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich habe die PlĂ€tze nach meinem persönlichen Geschmack festgelegt.

anesneir  30.09.2023, 22:48
@Niels489

Ich meinte damit eigentlich auch eher meine persönliche Rangfolge.

Sweet dreams (are made of this)

Finde ich am besten .