Euer Lieblingslied von Bob Dylan?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein anderes,Ring them bells,I want you,chimes of freedom 40%
Blowin in the Wind 20%
Knocking on Heavens Door 20%
The Hurricane 20%
The Times they are a changing 0%
Mr. TAMBORINE Man 0%
Aint Dark Yet 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

✅️ Masters of War

https://open.spotify.com/track/7xVpkVkd1klTzLJEysIR7z?si=_UwP_qTvQqO3Rbic2fApgw

Für mich DAS Antikriegslied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Niels489
Fragesteller

👍

Niels489
Fragesteller
@peace87

Sehr gern. In Everything turn,turn,turn,there is a Reason,turn,turn,turn..die byrds waren auch genial.✌️

The Hurricane

Schwierig, hier einen Song auszuwählen. Ich mag eigentlich alle hiervon. Wenn ich aber einen auswählen müsste, dann wäre es Hurricane. Auf Platz 2 folgt dann bei mir Blowin In The Wind.

The Hurricane

Von ihm selbst eindeutig "Hurricane" und "Like A Rolling Stone". Ansonsten mag ich eher die Coversongs, so z.B. "All Along The Watchtower" in den Versionen von Hendrix und U2. "Mighty Quinn" von Manfred Mann oder die Live-Version seiner Earth Band. Oder deren Version von "You Angel You" und insbesondere "Father Of Night". Oder "It's All Ove Now Baby Blue" von Them. Welchen Song ich überhaupt nicht mehr hören kann, in keiner Version, ist "Knocking On Heavens Door". Der ist dermaßen totgespielt und totgecovert, das geht gar nicht.

Blowin in the Wind

Ein wunderschönes Lied. Nur seine eigene Version ist grässlich. Am Beeindruckendsten finde ich die Aufnahme mit Christopher und Michael.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Fragesteller

Ich mag auch die Version von Joan Baez

Blowin in the Wind

Mein absoluter Favorit 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍