Euer Lieblings Haikyu! Charakter?

5 Antworten

Boah, da kann ich mich so null entscheiden, ehrlich gesagt. Es gibt so viele Figuren, die auf ihre Art ultrasympathisch sind.
Ich liebe Hinata und Kageyama, vor allem in Dynamik miteinander.
Ich mag aber auch Tsukishima sehr gern, weil er teilweise die geilsten Disse raushaut: "Ich meine, Brot kann schimmeln. Was könnt ihr?"
Oikawa hingegen ist ein herrlich zerrissener Charakter. Übertrieben stolz, überheblich, aber nicht übermäßig arrogant. Sarkastisch und rotzfrech, aber auf sehr sympathische Weise. Und in Kombination mit Iwaizumi liebe ich ihn erstrecht - das ist einfach Comedy-Gold.
Bokuto ist auch so ein Charakter, den ich einfach feier. Und obwohl man von ihm bislang nicht so viel gesehen hat: Hoshiumi! Total underrated, wie ich finde.

Ansonsten mochte ich Kuro und Tendou noch sehr gern. Tendou ist zwar echt schräg, aber ich liebe seine Tiefe hinter gespielter Leichtigkeit.

Aber ja, mich für einen entscheiden? Das ist als müsste ich zwischen Spaghetti Bolognese und Pizza wählen...
Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, wär's vermutlich auch Oikawa. Einfach, weil er herrlich widersprüchlich ist und ich innerlich zerrissene Figuren liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

DerOggy 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:53

Oh ja Hoshiumi mag ich auch sehr gerne. Ich mag es, dass er zugibt das er klein ist, aber sagt, dass er trotzdem nicht schlecht in Volleyball sein muss. Vor allem die Szene als er sich im Interview beschwert hat, dass man ihn nur besonders findet wegen seiner geringen Körpergröße. Und er hat weiße Haare was ich generell bei Animes sehr gerne mag

xJustMex  02.06.2025, 13:57
@DerOggy

Ich mag ihn auch, weil er so herrlich frontal ist. xD Der pöbelt ja wirklich alles und jeden an, wie ein kleiner Kampfzwerg, aber einer, der es ordentlich draufhat - I love it!

Ich mag u.a. Tendou am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Nishinoya Yuu und Kuro Tetsuro

Ich denke dass wäre Daichi.