Eu drohnenführerschein?

1 Antwort

Den Drohnenführerschein darf man in jedem beliebigen EU-Land machen (wobei es aber natürlich hilfreich ist die jeweilige Sprache zu verstehen 😉) und der ist dann auch in allen EU-Staaten gültig!

Auf der FAQ-Seite der österreichischen Dronespace-Seite steht das zB. auch so:

F: Kann ich den Kompetenznachweis auch im europäischen Ausland ablegen, zum Beispiel in Deutschland?
A: Der Kenntnisnachweis für Piloten kann in jedem europäischen Land abgelegt werden und ist in allen Mitgliedsstaaten gültig. Jedoch kann die Registrierung als Betreiber nur im Mitgliedsstaat des Hauptwohnsitzes bzw. des Geschäftssitzes vorgenommen werden.