Drohnenführerschein DJI Spark?

4 Antworten

Feuerfeste Plakette mit Name und Anschrift

Haftpflichtversicherung mit ausreichend hoher Versicherungssumme + Nachweis

Ab 1.1.2021

Onlinelehrgang + Prüfung aka Kenntnisnachweis/ Führerschein

Registrierung als Pilot + neue Plakette

Raphael2003
Fragesteller

wäre es dann nicht am

schlausten wenn ich mich direkt Registriere und dann direkt die Nummer auf die Plakete? Wo kann ich mich als Pilot Registrieren?

Phil093  15.05.2020, 19:24
@Raphael2003

Das geht noch nicht und gilt auch erst ab 1.1.21 davor gilt die alte Verordnung

Und ja Haftpflichtversicherung braucht man auch noch

Raphael2003
Fragesteller

Und brauche ich ab 2021 immernoch die Haftpflichtversicherung?

Der Drohnenführerschein ist gesetzlich vorgeschrieben: Er ist Pflicht für alle Drohnen, die schwerer als 2kg sind.

Bei deiner Spark benötigst du keinen.

Ja, alle Drohnen über 249 gr. sind scheinpflichtig

Jel82  15.05.2020, 16:16

ab 2 kg. Mit der Spark brauchst keinen

ja das sie jeden bürger selektive ausnehmen

in form von eroller führerscheinen , drohnen führerscheine etc