Netzteil stinkt und tropft?

4 Antworten

SOFORT vom Strom trennen !!! Extreme Brandgefahr

Netzteil ersetzen gegen ein Hochwertiges !!!

Hallo hab mein Laptop ans Ladekabel gehängt. Plötzlich zischte es im Netzteil, Rauch stieg auf und es stank und nachdem ich es sofort vom strom getrennt habe und angucken wollte tropfte was raus.

a) Flüssigkeit kam rein

b) es ist gestorben -> oft weil zu billig in China gekauft

doch kannst du mir sagen was da tropft? Da ist doch gar keine Batterie drin in so nem Netzteil.

defekte ELKOs oder reingelange Flüssigkeit oder Viel Kondenswasser / Nebel

kelibo
Fragesteller

Danke dir. Das mit dem hochwertiger kaufen wird schwierig. Das teuerste was ich finden kann ist exakt das was abgeraucht ist von der Firma Delta..... . war original beim Laptop bei und ist natürlich made in china. Was soll man da besseres kaufen ???????? Ach ja Flüssigkeit ist definitiv keine reingelaufen, alsoo dürfte eigentlich auch nichts rauslaufen oder ???

surfenohneende  11.12.2015, 21:37
@kelibo

Das teuerste was ich finden kann ist exakt das was abgeraucht ist von der Firma Delta..... .

Oh, dann ist es ein Montags-Gerät oder super gefälscht

Delta ist eigentlich super

Ach ja Flüssigkeit ist definitiv keine reingelaufen, alsoo dürfte eigentlich auch nichts rauslaufen oder ???

außer etwas in ELKOs

dann also aus Kondenswasser (wenn aus der Költe rein gebracuht) oder aus Nebel

Das ist definitiv kapput. Marke und Modell vom lappi plus Netzteil auf Amazon eingeben und Neues kaufen

kelibo
Fragesteller

Kaputt ist klar, doch kannst du mir sagen was da tropft? Da ist doch gar keine Batterie drin in so nem Netzteil.

Sparkobbable  11.12.2015, 19:55

Irgendwelche Kondensatoren oder sonst was

Vorsicht wegen deiner Gesundheit. Das zeug kann hochgiftig sein

kelibo
Fragesteller

weisst du was da ausläuft? Ist doch ein Netzteil und keine Batterie

Max7777777  11.12.2015, 19:40
@kelibo

In solche Netzteilen kann immer sowas drinne sein. Es muss ja schließlich denn hoch dosierten Strom aus der Steckdose passen für den Laptop machen. und generell sollten elektronische gerate nicht auslaufen(Flüssigkeiten,Strom), DANGER

Achwas, hör nicht auf diese ganzen Verschwörungstheoretiker, die behaulten, das Netzteil wäre hin. Es ist alles in bester Ordnung.

Kipp einfach ein glas warme Nutella drüber, das hilft immer und ist universell anwendbar ;)