Etwas nett sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Das ist eigentlich relativ einfach, je nach dem wie gut du die Person kennst.
Wenn du sie gut kennst, kannst du sowas sagen wie:

"Kannst du bitte aus meinem Spotify-Account rausgehen? Nicht böse gemeint aber ich komme voll durcheinander wenn du auch drin bist haha"

Klingt weder böse noch angreifend. Die Person wird (wenn sie über ein gewisses Denkvermögen verfügt) auch dieser Bitte nachkommen.

Ansonsten einfach direkt:

"Jo, kannst bitte aus meinem Spotify Account rausgehen? Wäre cool, danke."

Hier ein wenig direkter, zeitgleich aber auch nicht "fies".

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  02.10.2023, 06:31

Vielen Dank für den Stern. <3

Durch die Formulierung eines einfachen Wunsches:
"Ich möchte nicht mehr, dass du meinen Spotify-Account nutzt"

Was ist denn mit fies gemeint?

Du zahlst für den Account, und der andere nutz ihn für umsonst? Ändere das Passwort und gut