Etwas an der Zunge WAS IST DAS?

1 Antwort

Laien können dir beim Betrachten dieses sehr unscharfen Fotos keine Diagnose stellen. Frage einen Hautarzt. Urologen würden sich um den Uro-Genital-Trakt kümmern. Das ist aber eindeutig deine Zunge, und nicht deine Blase.

Frage einen Arzt.

sumpfbub  28.07.2021, 11:59

Möglicherweise denkt der Zahnarzt da eher an den Genitaltrakt des Partners, welcher ihm den Pilz übertragen hat.

mjutu  28.07.2021, 12:02
@sumpfbub

Ah, ja, stimmt: Syphilis! Das würde man aber auf keinen Fall wegschneiden, sondern mit Antibiotika behandeln.

mjutu  28.07.2021, 12:19
@sumpfbub

Okay, ich ergänze: "Frage einen Arzt oder eine Person mit einer Zeitmaschine" 😉

sumpfbub  28.07.2021, 12:29
@mjutu

Manches will ich nicht so genau wissen. Ich wundere mich immer wieder, warum man nicht zur echten Kompetenz geht und da das jeweilige Problem präsentiert.

Wenn Du es nur in die richtigen Worte verpackst, bringst Du jemand dazu, hier den seltsamsten Vorschlägen zu folgen. "Halte einen Teelöffel drei Minuten über die Flamme des Bunsenbrenners bei 430 Grad, lege zwei ganze Blätter Grüntee auf die betreffende Stelle bei Deiner Zunge und dann leg den Löffel für 30 Sekunden darauf. Hilft schnell und nachhaltig."

Gelegentlich fehlt der gesunde Menschenverstand.

mjutu  28.07.2021, 12:43
@sumpfbub

Fehlender gesunder Menschenverstand ist ein klares Anzeichen für einen Mangel an Mikronährstoffen. Wechsele dann zu einer Mineralwassermarke, die mehr Lithium enthält, sorge für ausreichend Vitamin D und nimm Kalium D30 (3 mal täglich 5 Globuli). Der Sauerstoffmangel und die CO2-Rückatmung durch das Tragen von Mund-Nasen-Masken führen auch zu verminderter Hirnaktivität, daher auch die vielen Toten, die angeblich an einer Infektionskrankheit gestorben sein sollen.

Der Grüne Tee darf auf keinen Fall über 280°C erhitzt werden. Wenn du keine Ahnung hast, schreibe keine Antworten!

Puh, sumpfbub, manchmal kann ich meine emotionale Distanz nur mit Mühe behalten. :-)

@Gmail827: Hier geht es nicht um dich, bitte nimm es nicht persönlich. Ich lasse nur etwas Dampf ab. In diesem Forum gibt es jeden Tag dutzende Fragen, bei denen eine Internet-Ferndiagnose von Laien den FS gefährden würde und es unbedingt nötig ist, einen professionellen Arzt aufzusuchen. Schlimmer als die Fragenden sind aber diejenigen, die sich berufen fühlen basierend auf medizinischem Halbwissen Diagnosen und Behandlungsmethoden zu empfehlen. Das grenzt hier oft an eine Anleitung zur Körperverletzung.

Bitte frage einen Arzt, der sich fachgerecht darum kümmern kann.