Etisches Thema?

Tannibi  31.01.2024, 10:51

Das ist ein aktuelles Thema aus der Zeitung?

itsjustme836
Fragesteller

Ich hab erst ein Artikel (vor villeicht einem Monat?) über dieses Thema im Internet gesehen. Meine Ethik Lehrerin meine es darf auch gerne aus dem Internet sein

2 Antworten

Experimente an Menschen

Hier ist die Frage: Sollten Menschen Experimente in Ordnung sein, obwohl 10 Sterben aber 10.000 gerettet werden.

Wie weit kann und soll man ein skurriles Hobby, das niemanden in seinen Grundrechten beinträchtigt aber von manchen Menschen als störend emfunden wird, in der Öffentlichkeit zeigen und inwiefern sollte man sich dabei von gesellschaftlichen Normen einschränken lassen?