Eszet-Schnitten geschützt?

3 Antworten

Ich will jetzt nichts beschwören, meine aber, dass es bei Sky und Penny noch die Billigversion gibt (weiß gar nicht, welche Firma - Farben der Verpackung mMn blau, rot, grün und gelb oder orange für die einzelnen Sorten.

Habe mal gerade gegoogelt, da kosten sie 99 Cents + Versand. Ich meine, dass das mindestens dem früheren Ladenpreis nahe kommt (ohne Versand natürlich, also ca. 99 Cents). Meinst du, dass die früher deutlich günstiger waren?

Es kann auch sein, dass du nur in einem teureren Supermarkt einkaufst. Online gibt es einen 20er-Vorratspack für 16,80 + Versand, das wäre dann inklusive Versand etwas mehr als ein Euro pro Packung, falls du die Packung nirgendwo günstiger bekommst.

Von Hachez gibt es über Amazon 750 g dünne Schokotäfelchen für ca. 14 €. Suche doch einfach mal ähnliche Alternativen.

Alternative:

Lieblingsshokolade raspelt oder evtl. auch (noch nie ausprobiert) zerbrechen und in den Mixer geben und dann übers Brot streuen.

Ich bin mir sicher die schon mal als Billig-Verschnitt gekauft zu haben.

Allerdings glaube ich, dass es einfach keinen Markt dafür gibt - es kauft fast keiner, höchstens eine eingeschworene Fangemeinschaft... Ich kenne niemanden mehr, der die kauft/isst... Habe mich schon gewundert, dass es die noch gibt...

T3Fahrer

Normal kosten die 0,89 €, im Angebot 0,69 € - ist also kein überirdischer Preis zumal jede Tafel Schokolade vergleichbares kostet. Storck Sarotti vertreibt diese nicht nur, sondern ist auch Inhaber der Markenrechte und der Hersteller.

Eine gute Frage die Du da stellst. Mir ist noch nie ein Konkurrenzprodukt über den Weg gelaufen, allerdings schätze ich den Markt auch nicht so groß ein wie zum Beispiel bei Nuß Nougat Cremes.

Wäre mal eine Recherche im Einzelhandel wert, ist abgespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...