Essverhalten?

3 Antworten

Ich hatte das auch sehr lange. Bei mir war es so dass ich angst hatte zuzunehmen und ich hatte ein gestörtes körperbild von mir. Deswegen hab ich tagelang auf essen verzichtet bzw. Wenig gegessen und hatte danach immer hunger attacken und habe ganze tüten chips und salamis gegessen.

Mir persönlich hat es geholfen zu erkennen dass ich nicht im kampf mit meinem körper bin sondern eine gesunde beziehung zu ihm haben muss, danit ich ich mich wohlfühlen oder abnehmen kann. Das heisst andtatt komplett auf schokolade und chips zu verzichtigen gönne ich mir jeden tag ein treat aber anstatt dass ich die ganze packung leer mampfe, esse ich bewusst 1-2 stück. Auch mc donalds usw. Ist vollkommen i.o. Solange man es in Massen hält. Ich musste lernen mich nicht mehr schuldig zu fühlen.

Hallo meine Liebe,

das hört sich ganz nach einer Essstörung an, solltest du es nicht selbst in den Griff bekommen, am besten Hilfe holen

LG dein AttraktiverUser 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine essstörung vermutlich, am besten holst du dir hilfe. auch wenn es jetzt noch geht, kippt das irgendwann richtung magersucht oder binge eating