Essenstisch? Wort falsch?

4 Antworten

Es ist ein Tisch, an dem man isst. Er heißt deshalb Esstisch. Deine Lehrerin hat zu Recht korrigiert. Wie bist du auf Essenstisch gekommen? Ein Blick in den Duden hilft in solchen Fällen. Oder gib deinen Begriff in den PC ein, dann wirst du auf die richtige Schreibweise hingewiesen. Zu Essens– fallen mir nur Essensmarken ein.

Wahrscheinlich weil "Essenstisch" doch eher umgangssprachlich ist, besser wäre "Esstisch"...kann man sich aber drüber streiten, ich hätte es nicht angestrichen (wohl aber anstreichen müssen, weil es so nicht im Duden steht)

Es heißt Eßtisch. Bei solchen Problemen, falls man sie hat, bitte im Duden etc. nachsehen.

Internet Explorer zeigt mir alle deutschen Wörter rot unterstrichen an, falsche Sprache?

Ich weiß nicht ob ich das nun aus versehen getan habe aber meine Rechtschreibfunktion zeigt mir alle Wörter hier im Browser rot unterstrichen an.... schriebe ich aber Englisch dann nicht, wie kann ich das wieder auf deutsch umstellen, in den internetoptionen habe ich auch schon geschaut..... bitte helft mir eben weiter den das ist sehr irritierend.

...zur Frage

Wie kann ich diesen Fehler bei Open Office beheben?

Ich habe das Schreibprogramm von Open Office immer ohne Probleme verwendet. Jetzt ist die Rechtschreibprüfung irgendwie kaputt. Jedes Wort wird als falsch markiert, obwohl es nicht falsch geschrieben ist. Dabei steht die Überprüfung auf Deutsch. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich kann die Rechtschreibprüfung auch nicht abschalten, Open Office markiert trotzdem alles als falsch. Das nervt mich total. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Gibt es das Wort „öfters“ oder ist das falsch?

...zur Frage

World 2013, alle Wörter rot unterstrichen

Hallo,

ich habe ein Problem mit Word 2013 (Home Student), jedes Wort, dass ich schreibe wird rot unterstrichen, als wäre es falsch geschrieben worden, was es jedoch nicht ist.

Die eingestellte Sprache ist Deutsch (Österreich), ein Wechsel auf Deutsch (Deutschland) macht keinen Unterschied.

Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem...

Grüße File

...zur Frage

Warum wird bei Open Office alles als falsch unterstrichen?

HalloIch wollte bei Open Office die Rechtschreibprüfung anschalten, aber jetzt ist alles rot wellig unterstrichen. Als Sprache wird unten in der Zeile deutsch angezeigt.Warum ist alles angeblich falsch? Und was mache ich jetzt, damit es normal funktioniert?Danke :)

...zur Frage

Ist "koks" ein wort für was falsches?

Meine lehrerin(60) hat Früher zu meinen aufgaben , wo die falsch waren gesagt : Das ist Koks!

Ist koks ein schimpfwort, ein wort für eine falsche aufgabr oder wer weis was sie meint

Ich bin mir sicher dass sie nicht drogen meint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?