Was ist da falsch? Deutsch Inhaltsangabe?

 - (Deutsch, Korrektur)

4 Antworten

Ausdrucksfehler.

Der Tod bricht nicht in, sondern er tritt ein.

nadeschdada
Fragesteller

Da steht ein...

Hallo! Der Fehler liegt beim ausdrücken ! Das Korrekturzeichen "a" steht für Ausdruck, dein Lehrer fand wie du dich ausgedrückt hast wahrscheinlich nicht so schön. Er hätte es vielleicht schöner gefunden wenn du geschrieben hättest: Doch plötzlich verstarb der Vater, zum Höhepunkt trat auch noch der Streit der Brüder ein... ;) Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! Lg Philipp

die roten Stellen bei "einen der Ringe" haben sich wohl durchgedrückt von einem Blatt, das darüber lag. Jedenfalls ist dort kein Fehler.

Der nachfolgende Satz sollte lauten: "Nun tritt der Tod des Vaters ein und ein Streit unter den Brüdern bricht aus."

Einbrechen tun Diebe. Oder Menschen auf zugefrorenen Seen. Oder die Leistung von Fußballmannschaften.

Vermutlich hattest du irgendwas wie "bricht über sie herein" im Hinterkopf, aber auch das finde ich an der Stelle nicht gut.

"A" bedeutet jedenfalls "Ausdruck", also eine falsche oder schlöechte Formulierung.

Warum nur das "ein" angestrichen ist, kann ich dir aber auch nicht sagen...