Heißt es 'beging' oder 'began'

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte mal den Satz, in dem das Wort stand.

Kommt darauf an, was Du ausdrücken willst:"beging" kommt von "begehen", also z.B." er beging einen Mord". "Began" gibt es überhaupt nicht, allenfalls "begann", abgeleitet von "beginnen".

In welchem Satz denn bitte?
Achso^^ 'begang' gibts nicht. Man beging etwas oder hat etwas begangen.