essensproblem!- sollen lehrer schüler ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was, du erzählst ist echt nicht schön! Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, weil deine Gesundheit anscheinend extrem gwfährdet ist! Meiner Meinung nach sollten Lehrer solche Schüler auf jeden Fall ansprechen, besonders die Klassenlehrer! Haben deine Freunde da denn auch nichts zu gesagt? Ich hab da jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, also trotzdem sollten die Lehrer eigentlich auf dich zu gehen, wenn sie die Punkte bemerken, aber auch du kannst natürlich die Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer ansprechen!

Wie gesagt, macht dich das, was du da tust, zwar vielleicht für ganz kurze Zeit dünn, aber auf Dauer einfach nur krank und halt auch lebensgefährlich.

Man kann auch hübsch sein, wenn man nicht 30 kilo wiegt. Also auf jeden Fall eine Therapie machen, bitte, das wird dir helfen! Mann kann auch durch Sport ein bisschen abnehmen und trotzdem noch gesund bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bals besser geht,

Liebe Grüße, Lea :)

Applegirl14
Fragesteller

ja ich denke mal meine beste freundin macht sich schon sorgen und aich die anderen aber es bringt mir ncihts wenn sie sagem ESS ESS ESS! das macht es nur noch schlimmer ehrlich gesagt. wenn ich ehrlich bin würde ich mir schon wünschen das mich ein lehrer darauf anspricht weil ich moechte so nicht weiterleben und ich schaff es alleine nicht. meine eltern machen sich zwar auch sorgen aber ich kann mit ihnen nicht reden das ist wie eine blockade.

jarmal1  27.01.2012, 18:16
@Applegirl14

Okay, kann ich voll gut verstehen und ist ja schonmal gut, dass du sagst dass, du willst, dass dir geholfen wird, also geh am besten einfach mal auf deine Lehrer zu. was heißt einfach, ist ja nicht einfach, aber du musst unbedingt drüber reden, auch mit deinem Arzt wär sehr gut, weil wies im moment ist, ists ja auch für dich scheiße!

Applegirl14
Fragesteller
@jarmal1

ja du hast eig. recht aber es ist wirklich schwer sich zu überwinden..

Normalerweise ist es Sache der Eltern, aber wenn da tagelang bzw. wochenlang nichts passiert, kann auch mal ein Lehrer eingreifen.

natürlich sollten mitschüler und lehrer einen schüler ansprechen, wenn sie der meinung sind, es geht ihm nicht gut. die schule ist doch keíne reine lehranstalt. wenn es auffällt, dass du gesundheitliche oder psychische probleme hast, ist es sogar die pflicht eines lehrers, sich darum zu kümmern.

was du beschreibst, klingt sehr bedenklich, um ehrlich zu sein, klingt es nach einer ausgeprägten esstörung. der wunsch abzunehmen ist unter vielen umständen verständlich und gut, aber wenn er dazu führt, dass man sich kaputt macht und zwar weiterhin, nachdem man schon dünn ist, dann wird es richtig gefährlich. dir ist doch bewusst, wo magersucht enden kann?

bitte hole dir so schnell wie möglich hilfe.