Essensideen für ein Picknick?

3 Antworten

Gebratenes Hähnchen, z.b. Drumsticks.

Würstchen. Eispacks für Kühlung. Ketchup.

Gekochte Eier, Salz, Pfeffer.

Salate ohne Mayo.

Obst, Gemüse in mundgerechten Stücken oder Streifen

gekühltes Wasser, Saft für Schorle. Ggf. Sekt

Sandwiches im englischen Stil, mit Gurke und Kresse

Baguette

Dips

Trockener Kuchen und Kaffee, Milch und Zucker

Ich schlag Dir eine katalanische Spezialität vor: Baguette-Stücke, knapp doppelt so groß wie ein Brötchen, aufschneiden und die Schnittflächen mit Tomatenhälften einreiben und mit Olivenöl beträufeln. Dann etwas leckeres draufpacken, z.B. Chorizo, Iberischen Schinken, gekochten Schinken oder Käse. Oder spanische Tortilla draufpacken, also Rührei mit angebratenen Kartoffelstückchen. Verpack sie in Alufolie, damit sie sich unterwegs nicht zerlegen.

Ihr könntet Sandwiches, Wraps, Obst, Gemüsesticks mit Dip, Müsliriegel, Energieriegel, Joghurt, Reiswaffeln oder Knäckebrot mit Aufstrichen und Wasser mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung