Essen mit Stäbchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den foto sieht man schon das du sie falsch nimmst schau die das Video an so habe ich es mit 5 jahren im jahr 1966 in einen japanichen Restaurant gelernt.

https://youtu.be/WuzSOTWA50g

SeqqiiJPN
Fragesteller

Danke

SeqqiiJPN
Fragesteller

Ich kriege das mit dem ringfinger nicht hin ich bekomme die stäbchen nicht auseinander

sikas  16.08.2021, 11:24
@SeqqiiJPN

der eine stab bleibt steif der ander wird bewegt wenn deine Finger das nicht schaffen mach trocken übungen nur die finger mal richtig wild durcheinader wirbeln dasruhig öfter am tag und dann immerwieder probiren wenn ich das auf Anhieb mit 5 geschaft habe wirst du das auch hinbekommen.

Dann hilft nur üben, üben, üben...ist eigentlich ganz easy.Musst die Stäbchen nur richtig halten- oder eine Gabel nehmen.

SeqqiiJPN
Fragesteller

klar aber wie

Userhm  16.08.2021, 10:52
@SeqqiiJPN

Nimm mal beide Stäbchen nebeneinander zwischen Zeigefinger und Daumen und versuche , mit dem Mittelfinger, den du dazwischen legst, nur 1 Stab zu bewegen.