Essen kochen mit wasserkocher und sandwichmaker

12 Antworten

Sandwiches

Instantkartoffelbrei (mit heißem Wasser aufgießen, Quellen lassen, dann kühlere Milch dazugeben) und Würstchen im Wasserkocher gekocht

Hotdogs mit Würstchen im Wasserkocher gekocht

Heiße Tasse und andere Aufgussfertigprodukte

Bulgursalat und andere Bulgurprodukte

Kalte Speisen generell wie Salate, belegtes Brot, Müsli usw

warmen Kakao mit halb heißem Wasser, halb kalter Milch

Pudding, im Wasserbad des Wasserkochers gekocht

Du bist am Umziehen und hast Hunger, oder?

Havege  12.09.2013, 12:03

Die Würstchen nicht in den Wasserkocher packen, den kriegt man danach nicht mehr richtig sauber.

Lieber die Würstchen in einem Extra Behälter mit dem heisen Wasser übergießen.

guinan  12.09.2013, 12:05
@Havege

Klar kriegt man den sauber. Einfach einmal mit Essigwasser kochen und das Ding glänzt wieder.

Havege  12.09.2013, 12:06
@guinan

Nein das frisst sich mit der Zeit in der Heizspirale fest. Man sollte wirklich nur Wasser in die Dinger packen.

Ansonsten müsste ich dich fragen was denn gegen Nudeln mit Soße spricht aus dem Gerät, oder gegen Suppe?

guinan  12.09.2013, 12:09
@Havege

Also mein Wasserkocher hat keine sichtbare Heizspirale. Es ist allerdings auch ein kabelloser Wasserkocher.

Na Soße klebt aber noch viel fieser. Direkt in den Abwasch kannste einen Wasserkocher ja wegen der Elektrik nicht schmeißen. Bei Würstchen ist es ja höchstens ein leichter Fettfilm, der sich im Wasser löst.

Havege  12.09.2013, 12:11
@guinan

Die meisten haben aber eine Offene Heizspirale.

Es ist bei Würstchen mehr als ein Fettfilm. Es sind auch Salz, Zucker und Schwebstoffe.

guinan  12.09.2013, 12:13
@Havege

Kriegste mit Essigwasser aber wieder perfekt sauber.

Im Sandwichmaker kannst du neben Sandwiches auch Wraps toasten (in der Mitte gefaltet).

Ich würde nichts in den Wasserkocher reintun, außer Wasser, du machst ihn damit nur kaputt. Allerdings kannst du mit heißem Wasser Fertignudelsuppen machen, außerdem Couscous (übergießen und dann ziehen lassen), 5 Minuten Terrine, Fertig-Kartoffelbrei, Glasnudeln...

Ansonsten: Pizza Lieferdienst ;-)

Im Sandwhichmaker kann man vieles zubereiten.

Hackfleisch, Eier (einfach aufschlagen und rein in das Ding). Alles was im Endeffekt rein passt und erhitzt werden muss. Du kannst darin sogar Minikuchen backen !

Einfach kreativ sein, da geht einiges.

Oder kauf Blätterteig/Pizzateig, mach daraus gefüllte Taschen welche in den Sandwhichmaker passen.

Nudeln kriegst du gegart wenn du sie mit kochendem Wasser vom Wasserkocher übergiest, und dann ziehen lässt. Eventuell musst du das zweimal machen.

Im Wasserkocher kann man auch sehr gut Eier kochen, einfach ein Spritzer Essig mit dazu, dann laufen sie nicht aus wenn sie platzen sollten.

Auch Soßen kann man ja einfach aus einer Tüte anrühren.

guinan  12.09.2013, 11:59

Wie macht man Minikuchen im Sandwichmaker?

Havege  12.09.2013, 12:01
@guinan

In dem man einfach einen Kuchenteig anrührt, und diesen in den Sandwichmaker füllt mit einem Löffel. Eben nur so viel dass nichts heraus läuft. Eben mini ;)

Wobei man die Sandwiches nicht nur Deftig belegen kann (Schinken, Käse), sondern auch eine süße Füllung (Nutella, Erdnussbuttercreme) sehr gut schmeckt.

Ich empfehle NICHT IM Wasserkocher zu Kochen. Saitenenwürstchen warmmachen etwa... Den Dreck kriegse aus dem Ding quasi nie wieder raus.

Mit dem Sandwichmaker kannst du dir ... Sandwiches machen :D. So einfach, so simple, so offensichtlich

m0belix  12.09.2013, 12:37

so simple... hach was sind wir modern

ShinTwo  12.09.2013, 14:24
@m0belix

Stimmt! Ich fühle mich durchaus modern. Was hat Kuchen oder Omlette im Sandwichtoaster backen denn futuristisches an sich? Hmm?