Essen im Flugzeug mitnehmen (Koffer)

11 Antworten

Solange die Lebensmittel keine Gefährdung oder Verschmutzung des Flugzeugs bewirken, kannst Du sie innereuropäisch ohne Probleme mitnehmen.

Aber im Ernst - solange es nicht ein ganz besonderer rechtsdrehender sozialhydraulisch angebauter roter Basmati aus anspruchsvollen Hanglagen ist, würde ich ihn vor Ort kaufen. Das erinnert mich an einen Polt/Schneeberger-Film, in dem sie erzählte, dass sie bei ihrer Wohnmobil-Tour nach Italien immer eine Palette Dosenravioli mitnehmen.

Auch erlaubt... aber ziemlich strange...

1Usbekistan  21.06.2014, 13:47
Das erinnert mich an einen Polt/Schneeberger-Film, in dem sie erzählte, dass sie bei ihrer Wohnmobil-Tour nach Italien immer eine Palette Dosenravioli mitnehmen.

Hehe, sehr geil ^^

ich glaube ..bin mir aber nicht ganz sicher ...also tut mir leid wenn ich mich irre ...

also .. ich glaube das die Menschen auf Mallorca auch etwas Essen und ich glaube auch das es auf Malle wie auch auf dem rest der Welt Reis zu kaufen gibt denn ich hab mal gehört das es ein Grundnahrungsmittel ist was auf der ganzen Welt gegessen wird ..nicht nur in Deutschland ... und es wächst auch nicht in tüten sondern auf einem Feld geflutet mit wasser

Du kannst zwar Reis mitnehmen nach Malle, aber es gibt auch dort in den Laeden Reis zu kaufen. ERs ist ja ein Grundnahrungsmittel.

Trockenfutter ist prinzipiell unproblematisch. Sonst beim Zoll fragen. Die wissen es bestimmt.

Ich würde gar nichts zusätzlich mitnehmen, schon gar nicht so ein Massenprodukt wie Reis. Vor Ort gibt es diverse lokalen Supermärkte, hier sind die Preise zwar ein bisschen teurer aber alles sehr gut sortiert!

Je nach Ort findest du auch einen Aldi oder Lidl