Essen für Überraschungsparty?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chilli con carne, also irgendwie ein eintopf oder so, geht schnell und viel, ist leider aber nicht so festlich.

ansonsten bringt vielleicht jeder der gäste eine kleinigkeit mit und du machst auch noch was und dann sowas wie ein buffet?

Gulaschsuppe oder chili con/ sin carne sind schnell gemacht & reicht locker für 20-30 leute. Dazu kaufst (oder backst?) du ca 15 baguettes oder 30 Semmeln.
Als Nachtisch machst du 2-3 Kuchen (zb nusskuchen, schokokuchen und bienenstich)
Oder eine torte (zb buttercreme torte) und kekse (zb schokokekse, Haferflockenkekse)
Andere Ideen snacks:
Nüsse in kleinen schalen
Popcorn süß/ salzig
Salzstangen
Schoko stangen (aldi)
Bonbons , pralinen (mon cherie , raffaelo, rocher)
Nachos mit Dip
Pringles
Muffins
Cupcakes
Brownies
Obstteller
Käse Platten mit Trauben und walnüssen
Getränke (diverse)
Hauptgänge ideen:
Spaghetti Bolognese
Käse spätzle
Schupfnudeln mit sauerkraut
Pizza, burger, toast hawaii, piccolini, herzhafte muffins, waffeln mit speck und Käse (keinen zucker in den teig!)
Pfannkuchen süße und herzhafte...
Lasagne
Strudel
Sind gerichte die schnell gehen & für alle reichen
Lg
Würde mich über nen stern freuen!

Wie wäre es mit Leberkäse? Kannst du vlt beim Metzger/Bäcker der das verkauft, fertig gebacken vorbestellen. Oder eben im Supermarkt kaufen und selber aufbacken.

Dazu entsprechend viele Semmeln, Senf/Ketchup und Bier zum trinken. Ist halt sehr kulinarisch, bayrisch ;). Aber geht schnell und ist günstig.

Selbst Pizza oder Häppchen machen oder die Gäste bitten etwas mitzubringen

Wie wärs mit Chilli con Carne?