Essen Eis Bären Pinguine Oder wo von ernähren die sich?

8 Antworten

Eisbären leben am anderen Ende der Welt, die kennen Pinguine nichtmal.... sowas gehört eigentlich zum grundwissen..

Klozki5000
Fragesteller

als ob DU alles weist....

isibienchen  19.07.2015, 15:05

alles bestimmt nicht, aber sowas lernt man im kindergarten..

Nein  weil sich Eisbären und Pinguine nie begegnen. Eisbären leben am nördlichen Polarkreis. Pinguine gibt es nur auf der Südhalbkugel. Das nördlichste Vorkommen von Pinguinen existiert auf den Glapagosinseln. Eisbären ernähren sich von Robben zb Ringelrobben oder Sattelrobben Fischen Kadavern .Walrosse können sie nur erbeuten wenn diese Geschwächt sind. Walrosse sind grösser und schwerer als Eisbären und könne sich auch mit ihren langen Zähnen gut wehren. Eisbären greifen diese Tiere nur an wenn sie sehr hungrig sind. Die natürlichen Feinde der Pinguine sind Orcas Seeleoparden Raubmöwen auch Seebären oder einige Haie.

Klozki5000,

,,Nein", Eisbären fressen keine Pinguine, weil dies sich nie begegnen. Bären ernähren sich hauptsächlich von Fisch, am allerlibsten Lachs und von Beeren, verschiiedener Arten.

Sie kommen aber auch ab und zu zu den Menschen, um auch bei ihnen nach Nahrung zu suchen. Das kommt aber selten vor.

Außerdem hat es die Userin Buckykater in ihrem Bericht auch gut beschrieben.

MfG Angelika

Die Eisbären haben bereits alle Pinguine des nördlichen Polarkreises aufgefressen. Die Restbestände der Pinguine konnten sich am Südpol in Sicherheit bringen, bisher hat kein Eisbär die Fährte dahin aufgenommen.

"Von allen Bärenarten sind Eisbären am ausgeprägtesten auf Fleischversorgung angewiesen. Sie stehen an der Spitze der natürlichen arktischen Nahrungskette, sind also Spitzenprädatoren. Den Hauptbestandteil ihrer Nahrung machen Robben aus, vorwiegend Ringelrobben, aber auch Bart- und Sattelrobben, Klappmützen sowie junge oder geschwächte Walrosse. In Ausnahmefällen können große Eisbären auch erwachsene Walrosse erbeuten." - Wikipedia

Da wo die Eisbären leben, gibts keine Pinguine, die leben nämlich genau auf der anderen Seite ;)