Essen?

5 Antworten

Entweder isst du dann blähende Lebensmittel - oder du hast eine Unverträglichkeit...

Infrage kämen auch schlaffe Bauchmuskeln - die kann man gut trainieren.

Lebensmittelunverträglichkeiten oder organische Ursachen, z.B. Magenschleimhautentzündung. Arzt aufsuchen und abklären lassen. Bei Helicobacter pylori Infektionen können Mastix-Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen helfen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, so eine Art Harz. Gibt's auch als Kaugummi.

Es kann an einem der Nahrungsmittel liegen. Ich meine damit keine Allergie, sondern, dass dein Magen darauf reagiert.

Eine Kollegin von mir hatte immer einen aufgeblähten Bauch, wenn sie Porree gegessen hat. Da hat sich ihr Bauch auch immer aufgebläht. Ansonsten hatte sie keine anderen Beschwerden.

Sicher dass er wirklich aufgebläht ist und nicht einfach nur dicker erscheint weil du was gegessen hast? Denn das wäre definitiv normal. denn irgendwo muss das Essen ja hin das verschwindet ja nicht auf einmal und dadurch dehnt sich dein Bauch eben aus und du siehst dadurch dicker aus.

Wenn es wirklich aufgebläht ist, dann solltest du eventuell das vom Arzt mal abklären lassen ob eine Unverträglichkeit vorliegt gegen irgendwas, was du isst. Tippe aber er darauf dass es wirklich einfach nur das Essen ist was du zu dir genommen hast.

Wahrscheinlich isst Du etwas was dein Körper nicht gut verträgt. Hast Du mal aufgeschrieben was Du isst? Wenn Du das über 1 Monat machst und immer dazu schreibst was Du gegessen hast wenn Du aufgebläht bist kann man daraus schon etwas ablesen. Dann würde Ich zum Arzt gehen.