es wurde ein fake profil auf instagram von mir erstellt was soll ich tuen?

7 Antworten

Du könntest zunächst den Account melden und den Instagram Support anschreiben und deine Situation erklären. Die werden dir da vermutlich mehr zu sagen können. Wenn alles nichts hilft dann geh zur Polizei, auch wenn die wahrscheinlich nicht direkt etwas tun können, es sei denn du weißt wer diesen Account betreibt.

Also eine Möglichkeit wäre es den Support zu kontaktieren das dauert in den Meisten fällen allerdings sehr lange aber es wäre ohne deine mutter.

Zur Polizei gehen geht auch aber was sollen die machen? die können die seite nicht runter nehmen höchstens den Verantwortlichen ausfindig machen und das dauert noch länger als den Support zu Kontaktieren...

Du kannst immer auch alleine zur Polizei gehen. Ob das hilft die Bilder nachhaltig aus dem Internet zu entfernen wage ich aber zu bezweifeln. Wenn das Profil gelöscht wird,erscheinen eventuell zwei neue mit Deinen Bildern. Je nachdem wer da hinter steckt.

Desshalb sollte man auch eigentlich keine privaten Bilder ins Internet stellen. Ist leider so.

Ein Mädchen hat mich bei instagram angeschrieben und die hatte Bilder auf ihr instagram Profil dann hat sie gesagt lass treffen ist sie fake die hat mich ?

Ein Mädchen hat mich bei instagram angeschrieben und die hatte Bilder auf ihr instagram Profil dann hat sie gesagt lass treffen ist sie fake die hat mich ?

...zur Frage

Bringt es etwas zur Polizei zu gehen?

Ein Typ hat mir auf Instagram Bilder von seinem Penis geschickt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich damit zur Polizei gehen kann. Er hat mir selbst geschrieben es sein nur ein Fake-Profil.

Was soll ich tun? Ich will nicht für nix so einen Aufwand machen und dann bringt es am Ende sowieso nichts

...zur Frage

Fake-Profil Facebook Straftat?

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen ein Fake-Profil bei Facebook erstellt um von meiner Ex-Freundin Informationfn zu bekommen, ob es noch Sinn macht auf die auf sie zu warten, bis sie wieder zu mir zurückkommt. Für das Fake-Profil habe ich irgendeine Person aus Instagramm ausgesucht und deren Bilder verwendet. Ich schrieb meine Ex vor 4 Tagen über den Messanger bei FB an. Es war dem Anschein nach alles ok, bis sie Verdacht schöpfte, wer das sein könnte. Ich schrieb mit ihr weiter um von meiner echten Identität abzulenken. Das mir dies gelingt habe ich dann irgendwann so getan als wäre das Fakeprofil tatsächlich nur irgendeine blöde Masche um an Daten heranzukommen. Die Täuschung fiel auf und meine Ex dachte, das Profil sei wirklich irgendein blöder Faker usw. Sie schrieb dann eine Nachricht, dass die einen Staatsanwalt kennt und der sich für solche Themen brennend interessiert. Anschließend schrieb sie noch, dass sie nach dem Wochenende Montags zur Polizei gehen würde um Anzeige wegen Betrug und Verletzung der Bildrechte zu stellen. Ich habe das Konto so schnell wie möglich lahm gelegt indem ich alle Inhalte löschte, den Namen änderte, die Ex blockierte und das Kto. endgültig deKtivierte/löschte.

Meine Fragen sind folgende: 1.) Meine Ex wurde ja nicht geschädigt, da ich nicht Ihre Bilder verwendete. Wird die Polizei der Anzeige nachgehen?

2.) Wenn meine Ex einen Verdacht auf Stalking hat und meint ich wäre es.. Kann Sie dann auch damit zur Polizei um denen zu schildern, dass sie vermutet es ist der Ex?

3.) Inwieweit wird Facebook z.B. meine IP rausgeben? Wird das "Opfer" informiert wer hinter der IP steckt usw?

4.) Muss ich mir Gedanken machen wegen diesem Freund, der Staatsanwalt ist?

5.) Wird die Polizei irgendwas machen können und werden sie tätig, sodass das "Opfer" doch noch herausbekommt, wer hinter diesem Profil steckte?

Das wäre mir unglaublich peinlich und ich habe sehr große Angst vor dieser Strafanzeige, falls die Ex tatsächlich zur Polizei gehen wird.

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen.

...zur Frage

Fake Profil im Netz IP adresse?

meine freundin aus der schule wird bei Instagram gefaked man klaut ihre bilder und identität und versucht mit dem profil auch noch geld zu kriegen kann man da nicht zur polizei und die finden die ip adresse raus oder kümmern die sich um sowas nicht weil das keine mord tat ist ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?