Es kommt wahrscheinlich ein bisschen komisch rüber es geht um die Pille?

3 Antworten

Wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten bis man geschützt ist. Steht auch so im Beipackzettel.

Jdkejai829
Fragesteller

Wenn man die Periode danach gar nicht hatte genauso?

princesskenny  06.01.2023, 00:59
@Jdkejai829

Man hat während der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchsblutung und diese kommt im Normalfall erst in den Pillenpausen.

Hallo Jdkejai829

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Du bist also schon geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber deinen Frauenarzt, anstatt uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute