Es ist wieder passiert, ohne Grund, wieso?

3 Antworten

Du solltest dich auch jeden Fall super in deinem Thema auskennen, damit du jegliche Fragen, ohne groß überlegen zu müssen, schnell und präzise beantworten kannst und du nicht nervös wirst. So kannst du auch Selbstvertrauen entwickeln, wenn du dir klar wirst das du dich wirklich gut in dem Thema auskennst. Und wenn dir doch mal ein Fehler passiert, einfach weitermachen, werde dir klar das jeder Mensch Fehler macht. Du könntest aber auch, ich weiß das klingt jetzt bescheuert, Atemübungen/Atemthechniken machen damit du runterkommst. Beispiele dafür wären das Rechteck-Atmen oder das Box Breathing.

Lach einfach. Ich habe gerne Präsentationen vorgetragen auch als freiwillige.. erstens übung macht den Meister und zweitens wie gesagt ich lache einfach bevor ich starte (seitdem ich 8 bin) dann lacht jeder mit und es entsteht eine sympathische atmosphäre und alles wird gut. Nimm die Sache nicht zu ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel üben. Und sag deinen Freunden, sie sollen dich nicht auslachen. Außerdem...du hast Freunde gefunden, weil du eine gute Präsentation gemacht hast? Das klingt unglaublich.

Trotzdem viel Erfolg! 🤗😜😛