Beruhigungstabletten oder therapie?

4 Antworten

Ich war in der Schule immer faul und habe sie gehasst. Zuviel Theorie und wenig Praxis. Erst nach dem Lernen eines Berufes hat mir die Abendschule und das Studium Spaß gemacht.

was das Treffen mit einem Mädchen ausmacht, solltest Du Dich nicht selber und schon garnicht vorher unter Druck setzen. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Überlege Dir was Du Dir wünscht. Mache Dir Gedanken, über Dinge, für die Du brennst und Gedanken, über Dinge, Hobbys oder Musik, die Dir Spaß machen. Damit bist Du auf der Sachebene und findest gleiche oder ähnliche Interessen. Wenn Du Dich als guter Zuhörer erweist, denkt Dein Crush, es hat mit Dir den Vogel abgeschossen. Bei Angst verwende Dankbarkeit, wohldosiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie.

Mit Tabletten bekämpfst du nur die Symptome nicht die Ursache.

Ein Anti- Aggressionstraining könnte Dich dabei unterstützen, Deine Wut unter Kontrolle zu halten.

Herr Deiner Gefühle zu sein, hilft Dir, Dinge und Situationen generell gelassener zu sehen und korrigiert krankhafte Verhaltensweisen. Tabletten sind da keine Lösung.