Es geht um eine schwierige Aufgabe………!?

2 Antworten

Müsste ungefähr so aussehen, alle Angaben nicht Maßstabsgerecht und ohne Garantie für ihre Richtigkeit.
Das Probleme sehe ich bei dem rechten Rechteck, weil es ja nicht genauso breit sein kann wie das links. Es soll sich ja wölben. Weist nicht wie das gehen soll. Basically kannst du erkennen, daddies Grundseite 8x12 cm als Fläche hat. Das siehst du in der Zeichnung. Dazu müssen aber noch zwei Halbkreise kommen (Deckel für oben und unten). Diese sind an ihrem höchsten Punkt 4cm lang. Zum Schluss noch den Rest des Mantels, für den ich dir keine genaue Angabe machen kann. Bin kein Mathe-Ass. Wollte nur helfen, damit am Ende niemand ohne HA dasteht.

Bild zum Beitrag

 - (Zylinder, netze, schrägbilder)

Das Netz besteht aus einem Rechteck und 2 Halbkreisen. Was ist das konkrete Problem?

aland231
Fragesteller

Wie soll das Rechteck aussehen?

gauss58  20.01.2023, 23:14
@aland231

Länge: 8 cm + halber Kreisumfang mit Radius r = 4 cm, also r * π

Höhe: 12 cm

aland231
Fragesteller

Das mist 2 Halbkreisen war mir schon klar

speedy0  20.01.2023, 23:14

Nein, es müssen zwei Rechtecke sein.