Es geht um die HÖHE einer angemessenen Spende beim Todesfall. Dafür hätte ich gerne einen Tipp?

4 Antworten

Hängt vom Verwandtschaftsgrad ab und wieviel du dir leisten kannst.

Bei Nichtverwandten lasse ich separat in einem neutralen Umschlag 20 Euro zukommen.

Leisewolke  20.10.2015, 19:28

sehe ich auch so

Es kommt doch auf deine finanziellen Verhältnisse an. Wenn du Großverdiener bist, ist eine Spende von 500 € angemessen. Bist du HatzIV-Empfänger tut es auch ein 20-Euro-Schein.

Ist der Verstorbene ein Nachbar. 20 bis 30 Euro.

Ist der Verstorbene ein Verwandter, Onkel, Tante, Cousin... 50 Euro.

Um welchen Angehörigen geht es denn?

picassonutzer
Fragesteller

Eine Kusine meines verstorbenen Mannes. Sie lebte in Kanada. Die Familie bittet um eine Spende für eine gemeinnützige Gesellschaft.