es fühlt sich nicht ganz richtig an:(?

3 Antworten

Versuche ihm zu sagen, dass Du ihn sehr gern magst und besonders seinen Charakter schätzt - aber dass Du Dir nicht vorstellen kannst, eine Liebesbeziehung mit ihm zu führen. Wenn er fragt, warum, dann sag ihm: Es gibt unterschiedliche Ebenen der Anziehung, und er zieht Dich eindeutig auf der freundschaftlichen Ebene an. Sag nicht dazu, dass er Dich sexuell nicht anzieht, das könnte verletzend sein. Lass Dich auch nicht dazu bringen, dass Du sehr ausführlich antwortest, denn dann rutscht Dir vielleicht etwas heraus, das für ihn doch verletzend ist.

Casagrande 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:15

ich fühle mich schon irgendwie hingezogen zu ihm, aber irgendwas blockiertt mich und ich möchte ihn nicht verletzen.

jeanyves808  16.03.2025, 12:16
@Casagrande

Dann könntest Du ihm vielleicht sagen, dass Du Zeit brauchst und nicht sagen kannst, ob Du für mehr als Freundschaft offen bist.

Casagrande 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:17
@jeanyves808

kommt es blöd wenn ich das schreibe und noch hinzufüge, dass wir gerne in kontakt bleiben können also ich da wäre für ihn wenn er was braucht?

Casagrande 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:35
@jeanyves808

ich brauche zeit und kann nicht sagen ob ich für mehr als freundschaft offen bin, ich hoffe du hast nicht das gefühl dass ich dich verarsche das will ich nämlich nicht! ich will dich einfach nicht verletzen deswegen das herumtue,

kann ich ihm das so abschicken?

jeanyves808  17.03.2025, 07:16
@Casagrande

Das klingt gut. So könntest Du das machen. Tut mir Leid, dass ich Deine Nachricht nicht früher gesehen habe.

Sag ihm die Wahrheit und erkläre ihm genau das. Vielleicht könnt ihr dann zusammen eine Lösung finden und je nachdem wie er antwortet wirst du schon merken ob du es tun solltest oder nicht. Du könntesz aus ein Münzwurf machen und je nachdem welche Option verliert und ob du glücklich oder traurig bist weisst du was du ihm sagen möchtest. Falls du fragen hast Frag mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Casagrande 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:14

ich habe ihn meine sicht dazu erklärt und er meinte darauf, dass er mich von sich überzeugen möchte und er er wäre bereit dazu gegen meine unsicherheiten und ängste gemeinsam mit mir daran zu arbeiten.

Sag ihm bitte ganz klar, dass Du nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast und sich andere nicht herzaubern lassen, denn genau so ist es.