Erzieherausbildung machen - Sozialassistent nicht geschafft?

1 Antwort

Wenn du tatsächlich keinen staatlich anerkannten Abschluss als sozialassistentin hast wirst du das letzte Jahr mit anschließender Prüfung noch einmal machen müssen.

Hast du aber nur die entsprechenden Noten nicht um direkt in die Erzieherausbildung einzusteigen hast du ja die Voraussetzung erfüllt dass du die Erzieherausbildung machen könntest. Dafür musst du dich dann neu bei den Schulen bewerben.

Sozialassistent ist die Ausbildung schwer? Was wird erwartet?

Ich beginne bald meine Ausbildung zur Sozialassistentin Ich würde mich über ein paar Infos über den Beruf freuen

...zur Frage

Praktikum, sozialer Bereich, Sozialassistent

Hallu^^

Ehm,ja also ich bin noch 17 Jahre und beginne ab nächstem Schuljahr mit meinen Fachabi und der schulichen Ausbildung zur Sozialassistentin. Ich hab jetzt für 10 Wochen ein Praktikum in einem intergrativen Kindergarten,wollte danach noch 4 Wochen woanders im sozialen bereich ein Praktikum als Sozialassistentin machen.

Wo ist dies möglich? Also in welchen Einrichtungen kann ich ein Praktikum als Sozialassistentin machen?

...zur Frage

Thema: Bauingenieurwesenstudium; Vorpraktikum; Bauzeichner Ausbildung

Für das Bauingenieurwesenstudium ist kein Vorpraktikum erforderlich bei: "Gymnasium Klasse 11 (ab Schulj. 2000/01) mit abgeschlossener baubezogener Berufsausbildung" Ich absolviere zur Zeit eine Bauzeichner Ausbildung und frage mich ob diese Ausbildung baubezogen ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Erzieherausbildung mit schlechtem Sozialassistent-Zeugnis und ohne Praxisjahr

hallo. Also, ich bin Sozialassistentin aus Niedersachsen. Mein Zeugnis war allerdings sehr schlecht und so sollte ich erst eine vollzeitstelle als sozialassistentin 1 jahr lang haben. das ist die voraussetzung für die erzieherausbildung. ich habe aber in den letzten drei jahren sooo viele praktika gemacht und möchte einfach nur diese ausbildung machen. gibt es ein bundesland in dem ich das könnte? ich habe ansonsten nur den realschulabschluss. danke

...zur Frage

Bekommt man als erzieher Meister Bafög oder bekommt man das erst wenn man schon sozialassistent ist und dann den Erzieher macht?

Hallo, ich möchte meine Freundin eine Erzieher Ausbildung machen, also natürlich erst zur sozialassistentin und danach Erzieherin. Könnte man noch eine andere Unterstützung zum Bafög beantragen? Meine Freundin bekommt kein kindergeld mehr und hat schon eine Ausbildung zur tiermedizinischen fachangestellten gemacht. ( falls das irgendwie wichtig sein könnte) ich danke euch schon mal 

...zur Frage

Staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin das selbe wie staatlich anerkannte Sozialassistentin?

In der Ausbildung zur Sozialassistent liegt der Schwerpunkt meist auch auf der Sozialpädagogik. Ist es das selbe, nur unter einer neuen Bezeichnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?