erzähle ich zu viel von mir?

2 Antworten

Also ich kann dir sagen, dass Menschen, die nur von sich erzählen, mich zu Tode nerven. Natürlich ist es überhaupt nicht schlimm, auch etwas von sich selbst zu erzählen, aber es sollte sich irgendwie immer die Waage halten. In Gesprächspausen kannst du ein neues Thema aufbringen, indem du dem Gegenüber eine Frage stellst. Wenn mir gar nichts einfällt, sage ich auch manchmal einfach "jo, und sonst so?". Oder das Schweigen einfach mal aushalten! 😉

Fragmich534
Fragesteller

Klar rede ich nicht komplett von mir, aber wenn ich nicht weiss zum fragen und mich etwas an eine erlebte Situation erinnerte dann sage ich dass so,

Wunderowunder  22.08.2022, 23:03
@Fragmich534

Na dann ist es doch okay! Es kann ja auch niemand hier wissen, wie viel Prozent des Gespräches du von dir selbst erzählst 😉.

dreh es einfach mal um

Wenn nur du redest sind das Sachen die du eh schon weißt

fang stattdessen an dich aufrichtig für andere zu interessieren und sorge dafür dass die anderen mehr über dich sprechen.