erwirbt man Reporting Skripte normalerweise mit Recht auf den Quellcode?

1 Antwort

seine Antwort ist, nein, wir hätten die Skripte "as it is" gekauft, und ohne das Recht, es dann in anderen Anwendungen als qlikview zu nutzen. Wenn wir die quellcode Zugriffe haben wollen, würde er uns das gerne geben, jedoch diesmal dann für die doppelte Summe.

Ich würde mich seiner Argumentation anschließen.

Es wäre nur dann etwas Anderes, wenn er sie (z.B. als externer Entwicklungs-Dienstleister) in Eurem Auftrag für Euch geschrieben hätte und dafür (für die Programmierung selber) von Euch bezahlt worden wäre. Dann wären es "Eure Skripte und Dashboards" und ihr hättet als sein Auftraggeber auch die Rechte daran.

So habt Ihr aber nur die „Rechte zur Nutzung seines fertigen Produktes“ gekauft. So lange, wie es eben einsetzbar ist.

ElvanL77  05.10.2023, 15:01

Jep, genau so sehe ich das auch.