Erwachsene mit Digga oder Alter anquatschen, wie findet ihr das?

15 Antworten

Ich mag diese Worte nicht, auch bei Jugendlichen. Wenn junge Menschen mich Duzen ist voll ok, ich fühle mich auch nicht alt und sehe es als Kompliment, aber das sind einfach keine schönen Worte.

Digga war schon immer cringe, so haben sich sonst Fischhändler und LKW-Fahrer angesprochen. KP was daran cool sein soll

Ich finde es immer sehr interessant wenn mich " mal" ein Jugendlicher so anspricht. Ich muss mir dann immer das lachen verkneifen. Es kommt eher selten vor, das ich so angesprochen werde, vielleicht 1 mal alle 5 Jahre. Im Endeffekt sind diese Teenies in ihrer eigenen Realität gefangen und naja, haben wohl schon genug Probleme mit dem Leben. Einerseits fühle ich mich "befreit" und andererseits tun mir diese Teenies leid

Bernhard230561  11.12.2022, 13:44

"In ihrer eigenen Realität gefangen" Danke für diese Geistige Bereicherung.

Michael941  11.12.2022, 13:52
@Bernhard230561
m Endeffekt sind diese Teenies in ihrer eigenen Realität gefangen
"In ihrer eigenen Realität gefangen" Danke für diese Geistige Bereicherung.

...gut es ist wirklich so, dass jeder Dank Internet so in seiner eigenen Blase lebt. Jeder lebt nebeneinander her.

Ja, manche Jugendliche kommen da schwer raus. Sieht man auch daran, dass enorm viele Jugendliche von der Schule abgehen ohne Abschluss oder Lehrstelle.

Die Schulform wird den Kindern nicht so gerecht, wie sie es brauchen und wie es zeitgemäß ist. So verschenkt D-Land das Leben der Jugendlichen und verspielt deren Chancen für andere und für sich selbst etwas Gutes bewirken zu können.

Laufengel  11.12.2022, 13:59
@Michael941

Wenn man kleine Kinder fragt, warum scheint die Sonne? Sagen sie alle damit "ich" morgens aufstehe.

Was sollen die Kids auch machen heutzutage? Das meißte passt nicht zu den Erwartungen. Alg 2 erst ab 25 zahlen vielleicht...

Bernhard230561  11.12.2022, 14:08
@Michael941

"Dank Internet so in seiner eigenen Blase lebt." Richtig, wir zehren Erfahrung durch Alter (61), die Kidds nutzen das Real Live nicht wie sie es könnten, dank/Fluch Internet.

Michael941  11.12.2022, 14:19
@Bernhard230561
ie Kidds nutzen das Real Live nicht wie sie es könnten

Ja, Bernhard, das ist so. Wen man nicht mag = beledigen oder sperren. Sich mit Menschen auseinanderzusetzen die man nicht so mag und die eine andere Meinung haben können Manche nicht.

Sich selbst und die eigene Wichtigkeit zurücknehmen und eigene Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellen geht heute bei vielen nicht klar.

Wie manche Junge im Betrieb sich benehmen, kein Respekt...

Ein No Go, geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt