Wenn Kids einen als Erwachsenen "Alter" oder "Digga" nennen, ist das normal?
oder ist es frech?
Das sind Kids aus der Nachbarschaft, die mich duzen.
11 Antworten
Ich find das schon frech. Allerdings kenne ich viele Grundschüler und auch viele aus der 5ten, die das tun. Eines Tages wollte ein alter Mann in die Tram einsteigen und sie haben ihn mit digga etc. beleidigt. Das fand ich übelst respektlos.
Es kommt auch darauf an wie man das als Angesprochener findet. Ist es für einen okay, dass ein Kind einen mit ,,digga" anspricht?
LG
Das ist respektlos. So reden wir untereinander aber definitiv nicht mit erwachsenen. Ich schäme mich so zu dieser Generation zu gehören. Um euch bisschen dir Angst zu nehmen, ich und meine Freunde sind zum Beispiel bei weitem nicht so, wir kennen unsere Grenzen. Aber wir sind auch keine 10-12 Jahre mehr alt…
Der Punkt ist, dass sie dich duzen. Dann ist das der kumpelhafte chillige Umgangston. Wenn Kids Kumpels von Erwachsenen sind, ist das ganz normal.
Frech und respektlos.
Unter Gleichaltrigen ist es mitunter OK, kommt aber auch da auf die Situation an.
Es kommt auf die Situation an, aber generell sagen ich und meine Freunde das schon als „Reflex“ zueinander. Bei Erwachsenen tun wir dies aber nicht, vielleicht kann es einmal passieren, dass sowas rausrutscht, wenn es aber öfter passiert würde ich es schon als respektlos bezeichnen.
Wenn sie dich duzen ist das der normale Umgangston. Dann pflegen sie mit dir einen kumpelhaften Umgang und das ist chilliger so für sie.
Ich habe neulich gesehen, wie zwei 11 - 12 j einen ü 40 fragten: Digga hast du mal ne Kippe für uns? Er gab sie ihnen und zündete sie ihnen an.