Ertugrul auf Netflix?

Es ist eine türkische Serie, die sehr beliebt ist.

3 Antworten

Meinst du Resurrection: Ertugrul?
Dann ja, aber nicht in der deutschen Oberfläche. Man muss sein Netflix in den Einstellungen auf Türkisch stellen, weil die keine deutschen Untertitel hat.

Fabio58533
Fragesteller

OK und welche Sprachen gibt es denn noch?

Himchan1991  26.05.2020, 20:28
@Fabio58533

Die Serie hat im deutschen Netflix Untertitel auf Arabisch, Griechisch, Englisch, Spanisch und Türkisch. Der Ton ist nur auf Türkisch.
Das du Netflix auf Englisch stellst müsste also auch gehen, damit du es sehen kannst. Nur in der deutschen Oberfläche werden halt keine Videos angezeigt, weil es halt kein Deutsch gibt.

Himchan1991  26.05.2020, 20:35
@Fabio58533

Ich sehe aber gerade, es ist wohl nur die 5. Staffel. : 3 (Hat wohl mehrere?)

Brüder ich empfehle die serie nicht zu schauen weil es gibt viel Haram und sachen die unislamisch sind.

Woher ich das weiß:Recherche
HugoDeutsch  27.05.2020, 04:00

Ich hab die Serie gerade erst angefangen, aber kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Was ist unislamisch?

SalafiGuy  27.05.2020, 09:38
@HugoDeutsch

zb es gibt Musik, mischung zwischen nicht Mahram, sufismus, eine eretiker wie Ibn Arabi wird in diese Serie gefördert usw.

SalafiGuy  27.05.2020, 09:42
@HugoDeutsch

Ich empfehle eine Buch anfangen zu studieren mit die audio von Gelernte. Das ist mehr nützlich als Zeit verschwinden in eine serie.

Eine sehr gute buch ist Usul al Thalatha (Die drei Prinzipien) von Muhammad ibn Abdul_Wahhab.

HugoDeutsch  27.05.2020, 10:29
@SalafiGuy

Sufismus ist ein fester Bestandteil des Islam seit 1400 Jahren. Hasan al-Basri, Sultan Saladin, Ibn Taymiyya, Ibn Qayyim, Ibn Hadschar al-Askalani, Imam Dhahabi und Sultan Mehmed II. waren alles Sufis.

SalafiGuy  27.05.2020, 12:16
@HugoDeutsch

😂😂😂 Deswegen Ibn Taymiyyah war gegen sufismus und gegen Ibn Atallah.

HugoDeutsch  27.05.2020, 12:27
@SalafiGuy

Ibn Taymiyya war Mitglied des Qadiri-Ordens und lobte in höchsten Tönen Sufis wie Dschunaid al-Baghdadi, Abdul-Qadir al-Dschilani und Abu Ismail al-Harawi. Nur weil er gegen einige Sufis war, war er nicht gegen Sufismus. Du weißt offensichtlich nichts über den Mann, den du "Shaykh al-Islam" nennst.

Anonym4762  24.10.2022, 23:47
@SalafiGuy

du redest über die gelehrten des sufismus und lobst Muhammed ibn abdulwahab vergisst aber das dieser als marionette des britischen spions die sekte des wahabismus gegründet hat und damit viel unheil in der islamischen welt gestiftet hat

sunflower298  23.06.2020, 18:51

Wie sind fast bei Staffel 2. was findest du unislamisch? Ich kann leider deine Kritik nicht nachvollziehen. Alles wurde sehr gut gemacht und ich finde nicht unislamisches daran.

sunflower298  25.06.2020, 14:30
@SalafiGuy

ja, aber das ist nur ein SOUNDTRACK. das kommt überall vor. außerdem kommen da keine dummen begriffe wie sexy oder sonst vor. es wurde orientalisch gemacht.

Weiß ich nicht, aber man findet es auf youtube mit englischem Untertitel.