Ertrunken in Traum?

5 Antworten

Bin mal in einem Traum vor Tesla und paar Freunden weggelaufen. Bis jetzt habe ich keine Kohärenz gefunden.

War bestimmt nur und bleibt bestimmt nur ein Traum.

Träume zeigen, was dich beschäftigt. Das ertrinken ist als vieles interpretierbar. Chaos, Stress, Angst, wirklich Ertinken. Du siehst dein Ex wahrscheinlich als "Lösung", also er gab dir evtl Ordnung oder einen anderen Ausgleich, der jetzt fehlt. Es zeigt eine bestehende (wahrscheinlich emotionale) Abhängigkeit, da er dich rettet und du somit ihn brauchtest.

Es kann aber auch gut sein, dass du das Motiv irgendwo gesehen hhast und dein Gehirn das Muster, die Szene, mit Bekannten als Besettung neu verfilmt.

Zum Beispiel, wenn es ein Buch war. (Trafikant, Odyssee, Marmorbild) oder ein Film, indem es dich sehr mitgenommen hat, versucht dein Hirn die Gefühle zu verstehen und "aufzuräumen".

Hope that helps

GlitzerndeGans  08.07.2023, 01:17

Also nicht alle Träume müssen eine Bedeutung haben, aber wenn man lang genug darin sucht, findet man was. Ob es nun man selbst ist, den man findet sei dahin gestellt. Wie bei der Sprache. Jedes Wprt hat für jedes Individuum eine bissle andere Bedeutung. So auch der Traum. Manchmal scheint es Quatsch zu sein, aber selbst wenn man eine weiße Wand lang genug anglubscht, findet man Muster. Tlw eingebildet

Das war ein Tor in ein anderes Paralleluniversum. Das ist tatsächlich passiert. Nur ist das nicht in deinem eigenen Universum mit dir passiert. Du hattest durch den Traum aber einen Einblick davon.

schlechte träume erzählt man nicht, weil sonst die wahrscheinlichkeit steigt, dass sie wahr werden.