Erstes Treffen. Was muss ich beachten??

4 Antworten

Hallo Cookieslove2,

erst einmal: Beruhig dich, es ist nicht so schlimm! Wenn du dir Sorgen machst, denk einmal daran, wie du in 20 Jahren an dieses Ereignis zurückdenken wirst: Etwas belustigt über den Stress, den du dir gemacht hast, der eigentlich komplett unnötig war. Das hilt mir oft in solchen Situationen. Atme einmal tief durch.😌

Geschenk kaufen:

Es ist unangenehm, wenn er etwas dabeihat für dich und du nichts, das verstehe ich. Wenn du ihm was kaufst, dann etwas Kleines wie z. B. etwas Süßes. Du kannst ja vlt. das geschenk mitnehmen und schauen ob er was für dich hat und wenn er nichts hat, einfach in der Tasche lassen. Schau einfach mal, wie du dich dann fühlst und wie du dich entscheidest.☺️

Wer plant?:

Ich glaube, es ist am Besten, wenn ihr euch beide etwas einbringt. Ihr könnt ja Vorschläge austauschen und dann schauen, welcher der beste ist und auf welchen ihr euch einigen könnt.

Wer bezahlt?:

ich würde einmal abwarten: wenn er selber vorschlägt, dich einzuladen, würde ich sagen, dass das nicht nötig ist, aber wenn er andringt, mich einladen lassen, weil das für manche Jungs wichtig ist😄

Ich finde, du sollst dich bei eurem treffen nicht verstellen, nur um ihm besser zu gefallen, denn wenn dann was draus werden soll, lernt er dich im Laufe eurer Beziehung ja sowieso kennen, du kannst dich ja nicht die ganze Zeit verstellen. Er soll dich so lieben, wie du bist.🥰

Du schaffst das schon, glaub an dich!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück bei deinem ersten Date!

Liebe Grüße, Lise♥️👋

Geschenk kaufen , wenn ja was ??

Nein, es sei denn, es ist sein Geburtstag.
Ihr trefft euch zu so was ähnlichem wie einem "ersten Date", da bringt man normalerweise keine Geschenke mit. Allenfalls er Dir eine Kleinigkeit, weil er zu Besuch kommt, also vielleicht Blumen oder was Süßes.

Was soll ich beachten ?

Lass Dich auf nichts ein, wobei Dir nicht wohl ist. Du musst Dich nicht küssen lassen, wenn Dir nicht danach ist und Dich auch nicht irgendwie antatschen lassen, auch nicht, wenn er damit ankommt, daß er Deinetwegen so weit gefahren ist und mehr erwartet hat.
Zieh keine Klamotten an, die so aussehen, als ob Du möchtest, daß er sie Dir direkt vom Leib reisst, also nicht übertrieben sexy oder freizügig. Hohe Hacken sind für Dich das nackte Grauen, wenn ihr vielleicht mehrere Stunden unterwegs seid. Wenn Du nach ner Stunde nicht mehr stehen und keinen Schritt mehr laufen kannst, nervt ihn das vermutlich ziemlich. Zieh normale Klamotten an, in denen Du gut aussiehst, aber Dich den ganzen Tag wohl fühlst und Dir nicht den Arxxx abfrierst.
Mit unbequemer oder zu dünner Kleidung verdirbst Du Dir schlimmstenfalls den ganzen Tag. Ne knackige Jeans und ein stylishes Sweatshirt sind für ein erstes Treffen tagsüber völlig ok, er wird ja auch nicht im Abendanzug und schwarzen Lackschuhen aufkreuzen.
Und 3 Zentner Schminke, künstliche Fingernägel oder künstliche Wimpern tun auch nicht not, Jungs oder Männer stehen in der Regel garnicht auf solche Massen von künstlichen Ersatzteilen, schon garnicht tagsüber. Im Übrigen, wenn Du ihm mit normalem dezentem MakeUp nicht gefällst, dann ist er eh nicht der Richtige.

Wo soll ich mich treffen ?

Na, ich nehme an, er kommt mit der Bahn, dann solltest Du ihn wohl vom Bahnhof abholen.

Soll er unser Treffen planen ? Er kennt aber die Stadt nicht ..

Nein, das ist Deine Stadt, er kommt zu Dir, also machst Du auch den "Fremdenführer". Ihr könnt aber ja im Vorfeld schon besprechen, was ihn interessieren würde. Oder welche gemeinsamen Hobbies ihr habt. Und dann schlägst Du einiges vor, was Deine Stadt zu bieten hat. Unverfänglich sind zum Beispiel Weihnachtsmarkt (manche gehen noch bis nächste Woche). Oder Schlittschuhlaufen. Wenn's euch beide interessiert, irgendeine Ausstellung. Bei gutem Wetter in den Zoo. Bei grottigem Wetter vielleicht ins Kino. Falls ihr beide auf den gleichen Sport steht, zu einem Fußball-, Eishockey- oder Basketballspiel. Auf den Fernsehturm. Eine Dampferfahrt. Ihr könntet auch zu zweit einen Escape Room spielen, dabei lernt man sich supergut besser kennen (zu zweit sollten beide Spieler das aber schon mal gemacht haben und es sollte ein einfaches Spiel gewählt werden).
Jede Großstadt hat ja andere spannende Sachen, die man machen kann. Ohne zu wissen, in welcher Stadt ihr unterwegs seid und von wann bis wann er da ist, kann man schlecht was Spezielles empfehlen.

was sollen wir essen

Das "was" könnt ihr untereinander absprechen, was ihr beide gerne mögt. ZB zum Italiener (Pizza und Pasta geht fast immer) oder zum Griechen (dann achte aber darauf, daß ihr beide ungefähr gleichviel Knoblauch esst *gg). Wenn ihr beide Bock drauf habt, könnt ihr natürlich auch zu McDonalds, erlaubt ist, was gefällt und euch schmeckt. Du kannst ja ein paar Vorschläge machen, die für Dich alle ok wären und dann ihn entscheiden lassen, was es sein soll.

und wer bezahlt beim ersten Mal ? Das Mädchen oder der Junge ?

Im Restaurant: Wenn der Kellner kommt und fragt "zusammen oder getrennt?", sagst Du direkt "getrennt". Wenn er dann sagt "nein, ich zahle", dann kannst Du das problemlos mit einem lächelnden "danke" annehmen, sagst aber dann irgendwas wie "ok,aber beim nächsten Mal zahle ich dann". Dann weiß er, daß Du das nicht automatisch erwartest. Falls im weiteren Verlauf des Tages irgendwas anderes zu bezahlen ist, kannst Du dann ja sagen "das zahle ich jetzt aber".
Bei MacDonalds: "Zahlst Du? Ich geb Dir dann die Hälfte wieder".
Und wenn ihr statt essen zu gehen zum Beispiel unterwegs Bratwürstchen esst und Glühwein trinkt oder so, dann macht ihr das immer abwechselnd. Wenn er die Würstchen kauft, kaufst Du als nächstes den Glühwein etc.

Welche Themen soll angesprochen werden?

Alle, über die ihr online auch schon geschrieben habt.
Ihr wisst ja bestimmt schon eine Menge voneinander, also Hobbies, Sport, Musik und was euch aktuell so beschäftigt. Wenn die Chemie zwischen euch stimmt, läuft das Gespräch eh nach den ersten Minuten von selbst.

Das Wichtigste ist:
Nicht Du musst ihm gefallen, sondern er muss Dir gefallen.

Und wenn irgendwas nicht so läuft, wie Du es erwartet hast oder er sich Dir gegenüber nicht stets einwandfrei benimmt, dann lass ihn einfach stehen und fahr sofort nach hause.
Auch wenn er online noch so nett erschien - wenn er im real life nicht mindestens genauso toll ist, dann musst Du keine wie auch immer gearteten Kompromisse machen!!

Gut ausgeschlafen, mit viel Freude hinfiebern / hingehen. Er wird mit dem Zug anreisen, und du solltest ihm am Bahnsteig empfangen. Normale Alltagskleidung, die bequem sizt, einschliesslich Schuhe die nach einem langen Tag nicht weh tun sind am zweckmaessigsten.

In einer Tasche solltest du eine Tafel Schokolade dabei haben. Nichts ist peinlicher als mit leeren Haenden da stehen, wenn er was dabei hat, wenn er nichts dabei hat ist es nicht schlimm ... du kannst es zur Begruessung geben, wenn ihr spazieren geht / bummelt auspacken zu passender Gelegenheit aber auch fuer den Abschied als Wegzehrung mitgeben als Ausdruck der Zuneigung. Die Schokolade nimmt keinen Platz weg und und sollte nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Das meiste kommt von selbst. Ihr habt ja schon online kommuniziert. Wenn ihr zum Essen geht, getrennt zahlen anbieten, dann abwechselnd zahlen, wenn er zahlen will.

Ganz ehrlich, sei einfach du selbst… Und mach nen simples Wie, z.b. dass du die kleidung schön findest, oder so… des macht jungs enorm glücklich, so kleine sachen

Jaurlooooo  30.12.2023, 20:01

ihr könnt ja vllt. Shoppen gehen

Cookieslove2
Fragesteller
@Jaurlooooo

Warum nicht ? Ich hab auch bisschen Angst dass sie sich besser verstehen .. also eifersüchtig bin ich schon

Jaurlooooo  30.12.2023, 20:05
@Cookieslove2

Des ist schlimm für den jungen, wirklich.. weil dann vor allem noch die beste freundin und ja.. machs einfach net. Mehr stress für ihn

Cookieslove2
Fragesteller
@Jaurlooooo

Okay gut zur wissen danke. Aber was kann ich ihn schenken ? Und soll er bezahlen oder ich wenn wir essen ?