Erstes Treffen für ein Kennenlernen (WG suche). Wie läuft das Treffen ab?

Satanaxd  23.04.2024, 22:24

Bist du bisexuell? Die sexuelle Orientierung und das Geschlecht deiner Mitbewohner:innen kann durchaus interessant sein bzw zu Konflikten führen

Lina0045349
Fragesteller

Habe dazu noch keine Meinung. Echt keine Ahnung. Ich habe aber kein Problem, wenn jemand bisexuell wäre.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich in erster Linie um die Bedingungen des Mietvertrages kümmern. Günstig wäre es, wenn es in der Wohnung einen Hauptmieter gibt, der ein Zimmer an dich untervermietet. Abraten kann ich nur vor dem Eintritt in eine Mieterpartei, in der alle Mieter gemeinsam haften. Da ist eine Kündigung nicht möglich. Auch die Übergabe einer Kaution ist nur an den Vermieter vorzunehmen. Mauscheleien mit anderen Mietern sind dabei zu vermeiden.