erstes mal rasieren. ( Achseln ) Was muss ich beachten ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Achseln gut waschen, damit Schweiss, Talg und Verschmutzungen entfernt werden. Dann die Achseln mit Rasiercreme und einem Rasierpinsel (vergiss den Mist aus der Dose) in kreisförmigen Bewegungen einseifen und 2 Minuten einwirken lassen. Dadurch weichen die Haare auf und lassen sich besser abrasieren. Mit dem Rasierer entfernst du die Haare in Wuchsrichtung.

Sollte das noch nicht genug sein (was aber nur extrem selten der Fall ist), noch einmal einseifen und quer zur Wuchsrichtung rasieren. Die Achseln anschließend mit KALTEM Wasser säubern und einem frischen Handtuch trocken tupfen, nicht reiben. Abschließend noch ein mildes Deo drauf und du bist fertig.

Da ist gar nichts dabei. Wenn ich dusche, seife ich mich ein, nehme die Arme hoch, sodass die Haut unter den Achseln straff ist und dann einfach vorsichtig rasieren. Ich mache es auch gehen Wuchsrichtung, weil ich nicht so empfindlich bin. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, kannst du Rasierschaum verwenden, evtl nur in Wuchsrichtung rasieren und abschließend Babypuder unter den Achseln auftragen, dann entzündet sich nichts.

Besorge dir einen guten Rasierschaum und eine Aftershavecreme (kann Balea empfehlen:))
Außerdem kein stumpfer Rasierer!Einfach darauf achten,dass die Haut nach der Rasur mit Feuchtigkeit gut versorgt wird :)