Erstes mal nur mit kondom

10 Antworten

Ich finde ein Kondom reicht, da es bei mir genauso war und immernoch so ist, da ich auch erst spät einen Termin bekommen habe. Dein Freund sollte allerdings vorher eimal probieren es überzuziehen, damit nichts schief geht. Wenn man vorsichtig ist, kann theoretisch nichts passieren. Ein Tipp ist noch, das Kondom beim Rausziehen aus der Scheide festzuhalten, damit es nicht weg rutscht. Bei manchen steht es sogar in der Packungsbeilage. 

Kondome haben übrigens eine statistische Sicherheit von 89% bis 98% bei der Pille liegt sie bei 98% bis 99%. Allerdings gibt es bei der Pille auch vieles zu beachten und fordert deswegen mehr Disziplin. 

Wenn man das Kondom richtig anwendet, reicht es. Das sollte dein Freund vorher in Ruhe üben, damit im entscheidenden Moment alles klappt.

Wenn du einen halbwegs regelmäßigen Zysklus hast, könnt ihr außerdem dafür sorgen, dass ihr euer "erstes Mal" in die Woche vor deiner erwarteten Regelblutung legt, da ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Zusammen mit dem Kondom gibt das nochmal ein bisschen Extra-Sicherheit. Aber Achtung: Als alleinige Verhütungsmethode ist das nichts für junge Mädchen!

Ich würde mich nicht alleine aufs kondom verlassen!

Wenn du bei der Frauenärztin sagst, um was es geht, bekommst du entweder früher einen Termin, oder möglicherweise ein Rezept für die Pille, frag einfach mal nach!

Erstes Mal ohne Pille? :o

Hi :) ich bin jetzt ungefähr einen monat mit meinem freund zusammen und wir würden gerne miteinander schlafen. das problem ist nur dass ich erst ende januar einen termin beim frauenarzt habe um mir die pille verschreiben zu lassen.. aber wir wollen eigentlich nicht mehr so lange warten, jetzt ist meine frage ob das reicht nur mit kondom zu verhüten? mein freund hat zwar schon erfahrung und meint da würde nichts passieren aber ich hab trotzdem irgendwie angst dass da was schief gehen könnte.. :/ was meint ihr? reicht ein kondom oder sollten wir doch lieber warten bis ich die nehme? ich bin übrigens 17 :) Danke schonmal :))

...zur Frage

Hattet ihr euer erstes Mal mit oder ohne Kondom?

Und wie war es? Hättet ihr es lieber ohne oder mit gemacht? Glaubt ihr, mit Kondom ist es genauso romantisch wie ohne?

...zur Frage

Erstes mal Pille bekommen ohne auf Termin beim Frauenarzt zu wartem

Hallo, Ich bin 17, werde bald 18. Ich würde gerne so schnell wie möglich anfangen die Pille zu nehmen, weil mit Kondom ist mir zu unsicher. Jedoch war ich noch nicht beim Frauenarzt. Ich habe gestern dort angerufem und es ist erst in über 3 Monaten ein Termin frei. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich schneller am die pille dran komme?

Danke scbon mal

...zur Frage

Wegen Akne das erste mal Frauenarzt. Wie waren Eure Erfahrungen?

Hallo, ich bin 16 und möchte bald mal zum ersten mal zum Frauenarzt. Hauptsächlich um mir die Pille verschreiben zu lassen, da ich Akne habe. Mein erstes mal habe ich schon hinter mir. Was erwartet mich und was muss ich am Telefon sagen, wenn ich den Termin mache? Soll ich da schon direkt sagen, dass ich die Pille haben möchte? Was sind generell eure Erfahrungen?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?