Erstes mal nur mit kondom

9 Antworten

Ich würde mich nicht alleine aufs kondom verlassen!

Wenn du bei der Frauenärztin sagst, um was es geht, bekommst du entweder früher einen Termin, oder möglicherweise ein Rezept für die Pille, frag einfach mal nach!

Wenn man das Kondom richtig anwendet, reicht es. Das sollte dein Freund vorher in Ruhe üben, damit im entscheidenden Moment alles klappt.

Wenn du einen halbwegs regelmäßigen Zysklus hast, könnt ihr außerdem dafür sorgen, dass ihr euer "erstes Mal" in die Woche vor deiner erwarteten Regelblutung legt, da ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Zusammen mit dem Kondom gibt das nochmal ein bisschen Extra-Sicherheit. Aber Achtung: Als alleinige Verhütungsmethode ist das nichts für junge Mädchen!

Ich finde ein Kondom reicht, da es bei mir genauso war und immernoch so ist, da ich auch erst spät einen Termin bekommen habe. Dein Freund sollte allerdings vorher eimal probieren es überzuziehen, damit nichts schief geht. Wenn man vorsichtig ist, kann theoretisch nichts passieren. Ein Tipp ist noch, das Kondom beim Rausziehen aus der Scheide festzuhalten, damit es nicht weg rutscht. Bei manchen steht es sogar in der Packungsbeilage.

Kondome haben übrigens eine statistische Sicherheit von 89% bis 98% bei der Pille liegt sie bei 98% bis 99%. Allerdings gibt es bei der Pille auch vieles zu beachten und fordert deswegen mehr Disziplin.

Wenn es richtig angewendet wird reicht es aber wenns des erste mal ist würd ich lieber auf die pille warten sicher ist sicher

Ist halt nicht zu 100% sicher. Würde aber eh noch warten an deiner stelle... bist doch noch so jung..