Erstes Mal Frauenarzt Gewicht?

4 Antworten

Meine Frauenärztin wiegt mich jedes Mal, oder zumindest fragt sie nach dem Gewicht.

Du hast einen BMI von 18,7, das ist für Erwachsene nahe der Untergrenze des Normalbereichs. Du bist sehr schlank, aber noch nicht untergewichtig.

Hier ist übrigens noch eine gute Info http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.de/besuch-beim-frauenarzt.html

jessi6200
Fragesteller

Okay danke, bin erst 15:)

Pangaea  13.02.2017, 20:19
@jessi6200

OK, dann bist du komfortabel im Normalgewicht, wenn auch immer noch im unteren Bereich. Für Jugendliche gelten andere Grenzwerte des Normalbereichs.

Meine Frauenärztin wiegt mich bei jedem Termin. Du bist schon wirklich recht schlank aber nicht "dürr"

Ist doch alles gut :-) LG

Mich hat noch nie ein Frauenarzt bzw. -ärztin nach dem Gewicht gefragt.

Wenn deine Menstruation unregelmäßig ist, fragt er nach dem Gewicht.

Du liegst ja wirklich schon wirklich an der unteren Grenze.

Aber solange du gesund isst, muss das nicht zu wenig sein, kommt ja auch ein wenig auf die Veranlagung an. Aber abnehmen solltest du wirklich nicht mehr.