Erstes mal auf Schalke. Was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau, wo du sitzt, dann kannst du dem entsprechend einen passenden Parkplatz suchen. Nehme nix mit, was auch nicht ins Stadion gehört. Sonst musst du eine Knappen-Karte kaufen um dort Getränke und die Stadionwurst zu bekommen. Die An und Abfahrt ist schon recht miserabel, so dass es auch nicht lohnt früher aus dem Stadion abzuhauen.

Und bei der momentanen Spielqualität, die die Schalker gerade bringen wäre eine Schlafmaske nicht verkehrt ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitz oder Stehplatz? Bei Sitzplatz einfach der Beschilderung folgen, bei Stehplatz früh genug da sein, wenn nicht, dann höflich ohne zu drängeln dazustellen.

Eingangskontrolle: nur das Nötigste mitnehmen, dann gehts auch schnell, vor allem, wenn Du deinen Tascheninhalt (Handy, Schlüssel etc) bereits in den Händen hältst.

Kleidung: zieh das Trikot eben über was langärmliges. 

Viel Spaß! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem musst du "Glück auf, Glück auf....." textsicher mit singen können. Sämtliche Strophen!

Wer das nicht kann, gehört nicht in die Arena (Auswärtsgäste ausgenommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenhorn7890
20.09.2016, 12:48

Danke, aber da werde ich keinerlei Probleme mit haben :D

1

Ale erstes solltest du dir alle Fan-Artikel die du besitzt iwo am Körper befestigen. Vorzugsweise an den Armen. Zudem solltest du dir den Stadion-Slang der Schalker aneignen. Deine Stimme sollte auch einiges aushalten denn auf Schalke wird 90 Minuten lang geschrien was das Zeug hält. Egal wie der Spielstand ist. Die Spieler werden bis zu letzten Minute unterstützt. (Was ich,wenn ich ehrlich bin, bei den Stümpern die da auf dem Platz stehen, nicht nachvollziehen kann.) Am besten du freundest dich heute mal mit ein paar Ultras an. Die zeigen dir dann schon wo der Frosch die Locken hat. Viel Glück Digga #königsblauindenadern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gerne zu Schalke gehen wenn die 2.liga sind.
Die Tickets sind günstiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?