Erstes Date Problem (was tun)?

17.12.2024, 22:57

Also es kann auch gerne ein Vorschlag für was anderes sein. Ich finde jetzt zumbeispiel Kino einfach nicht so passend weil man da halt nicht miteinander spricht und Weihnachtsmarkt ist meistens so voll und so weiter

2 Antworten

Du kannst dich mit ihr am Stadtrand treffen und dann geht ihr vor dort in Richtung freies Feld oder Wald. 2 km ist man mit dem Rad aber auch schnell gefahren. Solange kein Schnee liegt, geht das klar. Du kannst ihr einen verlockenden Ausgleich anbieten: Backt nach dem Spaziergang eine Lasagne, sozusagen als "Wiedergutmachung".

Also erstmal toll das du ein Mädchen kennst, dass du so gern magst. Hund Gassi gehen ist im Sommer natürlich viel besser.

Im Winter eignet es sich am besten Schlittschuh zu laufen oder ins Kino zu gehen. Im Kino hatte ich auch schon ein Date. Das kann ich nur empfehlen.

Ansonsten treffe dich mit ihr in einem schönen, gemütlichem Café, um mehr über sie herauszufinden. Vielleicht hat sie gleiche Interessen wie du. Wer weiß?

Wenn ihr euch dann sehr gut kennt und auch nicht mehr so schüchtern gegenüber seid, sondern schon fast wie zwei sehr gute Freunde, kannst du sie natürlich auch nach Hause einladen. Dies ist aber der letzte Schritt und empfehle ich erst nach ein paar Dates, wenn ihr euch sehr gut kennt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ein schönes Date mit dem Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomdude112 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:09

danke für die Antwort. Kino finde ich halt ein bisschen unpersönlich um ehrlich zu sein, so ein Date im Kino hatte ich auch schonmal davor mit jemand anderem aber dadurch dass wir da so gut wie nicht sprechen konnten während dem Film fand ich das leider nicht so mega passend (ist am Ende auch nichts aus uns geworden). Café klingt eigentlich gut. Ich trinke halt keinen Kaffee, aber das sollte ja nicht so schlimm sein. Das habe ich auch davor noch nie gemacht und kenne mich da echt nicht gut aus. Also meinst du einfach vorschlagen "lass und doch im Café xy treffen"?

Prototuep  17.12.2024, 23:34
@randomdude112

Ja genau. Also man kann in einem Cafe auch eine heiße Schokolade bestellen zum Beispiel. Und Versuche bei der Auswahl einem Café, dass es gemütlich ist, damit es einfach romantischer ist. Viel Erfolg