Erstes Date. Kleines Geschenk?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend megaglest,

in meinem Leben hatte ich schon viele erste Dates, doch auf die Idee eine kleine Gabe zu übergeben kam noch niemand.

Eigendlich schade, aber letztendlich bringt ein erstes Treffen erst die "Offenbarung" für ein weiteres gegenseitiges Interesse. 

Dennoch plädiere ich für winzige Aufmerksamkeit, falls sie Dir gefällt, denn damit fällst Du aus dem Rahmen u. bleibst in Erinnerung.

Es gibt ja Süßigkeiten mit Sprüchen.......

Viel Glück!

Wenn du ihr unbedingt etwas schenken möchtest  dann  schenk' doch etwas zum naschen ... soll ja nur 'ne Kleinigkeit sein .  In verschiedenen Märkten gibt es ganz niedlich verpackte Pralinen ( sind meist nur 4-6 drin ) ... wählst 'ne Packung aus wo drauf steht " Danke " ... ein " Danke " , dass es zu dem Date gekommen ist ... wär' doch 'ne Idee ...LG

Auch wenn Frauen Dir sagen, dass sie es toll finden würden: 

Keine Geschenke zum ersten, zweiten oder dritten Date!

Du setzt sie damit gleich unter Druck, weil Frauen dann spüren, dass Du von ihnen dann subtil eine Gegenleistung erwartest. Frauen hassen dieses Gefühl. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zumal hat sie sich noch gar nicht bei Dir qualifiziert, um ein Geschenk von Dir zu erhalten. Lass sie dafür arbeiten. Es wirkt sonst wie eine Verzweiflungstat, als müsstest Du Frauen bestechen, damit sie Dich mögen. Ganz schlecht.

Am ersten Treffpunkt des Dates zahlt jeder selbst. Frauen verdienen meistens selber Geld und brauchen das Gefühl, auch selber etwas investiert zu haben. Erst wenn Ihr weiterzieht und sie mitgeht, darfst Du ihr mal EINEN Drink spendieren. Aber nicht mehr! Sonst erinnert sie sich hinterher nur noch an Deine Spendierhosen aber nicht mehr an Dich.

Wenn sie Dir einen spendieren will, nimm es an!

Wenn Du es zu sehr übertreibst, dann wird sie Dich evtl bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung anhauen, ob Du nicht auch für ihren neuen Typen mit einen ausgeben kannst.

Also erstes Date ist Zahlen schon fast tabu!

Kein interesse mehr an mir?

Hey, ich hab im November eine Frau angeschrieben in einem Datingportal, haben uns bis jetzt 2mal getroffen beim ersten mal 5std lang ununterbrochen geredet(waren spazieren und im café) beim 2ten mal auch wieder im café 4std lang und danach auf dem Weihnachtsmarkt 2std auch richtig gut verstanden

Wie auch immer, haben uns zuletzt vor 2wochen getrofffen und ich hab das einwenig verkackt mit dem chatten, habe ihr gesagt das ich in sie verliebt bin und dann schrieb sie mir nicht mehr ein paar stunden, dann hab ich sachen wie du hast kein interesse an mir und bla bla geschrieben... aufjeden fall schrieben wir dann wieder normal und dann hab ich sie bedrängt mit nächsten treffen dann hat sie mir wieder nicht geschrieben und ich hab ihr wieder geschrieben sie habe kein interesse usw. Seit dem schreibt sie nurnoch Abweisend zurück habe (wie zB wie gehts? gut.) also nur eine Antwort darauf

Wie auch immer, haben jetzt die letzten 2tage nicht geschrieben und frage euch ob man das noch irgendwie retten kann? Ich überlege heute zu schreiben einen guten rutsch und dann im neu jahr blumen schicken?

Zu ihr: Sie ist sehr schüchtern, 21Jahre alt Wohnt 100km weit weg von mir und hat gesagt ihr geht das einwenig zu schnell alles sie brauche mehr Zeit

...zur Frage

Ist ein Geschenk zu viel erwartet?

Hey, ich habe in paar Tagen Geburtstag und habe an dem Tag ein Date mit einem Mann, den ich davor erst einmal gedatet habe.

Ich weiss nicht mit welchen Erwartungen ich in das Date gehen kann, bezüglich Geschenken.

ich würde mich echt freuen, wenn er eine kleine Aufmerksamkeit wie Blumen oder so mitbringt.

ist es zu viel erwartet ?

denkt ihr er bringt was mit ?

Wie würdet ihr es handhaben

...zur Frage

Tipps für erstes lesbisches Date?

Hey, ich treffe mich am Samstag mit einem Mädchen, ich weiß nicht, ob man Date nennen kann. Jedenfalls ist es mein erstes Date mit einem Mädchen und wir gehen in den Zoo. Habt ihr Tipps, die ich beachten kann, damit das kein Flop wird?

LG

...zur Frage

Erstes Date nur zu zweit im Cafe oder im Club unter Freunden?

Steht eigentlich schon alles in der Frage. Was ist eure Meinung? Er 22, ich 20 zur Info

...zur Frage

Was kann man einer Frau zum Valentinstag schenken?

Ich wollte ihr ein kleines Geschenk Kaufen was bei ihr gut ankommt und Blumen und gehe mit ihr Essen. Was kann ihr Kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?