Erstes Date. Kleines Geschenk?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend megaglest,

in meinem Leben hatte ich schon viele erste Dates, doch auf die Idee eine kleine Gabe zu übergeben kam noch niemand.

Eigendlich schade, aber letztendlich bringt ein erstes Treffen erst die "Offenbarung" für ein weiteres gegenseitiges Interesse. 

Dennoch plädiere ich für winzige Aufmerksamkeit, falls sie Dir gefällt, denn damit fällst Du aus dem Rahmen u. bleibst in Erinnerung.

Es gibt ja Süßigkeiten mit Sprüchen.......

Viel Glück!

Danke 🙂

1

Wenn du ihr unbedingt etwas schenken möchtest  dann  schenk' doch etwas zum naschen ... soll ja nur 'ne Kleinigkeit sein .  In verschiedenen Märkten gibt es ganz niedlich verpackte Pralinen ( sind meist nur 4-6 drin ) ... wählst 'ne Packung aus wo drauf steht " Danke " ... ein " Danke " , dass es zu dem Date gekommen ist ... wär' doch 'ne Idee ...LG

Auch wenn Frauen Dir sagen, dass sie es toll finden würden: 

Keine Geschenke zum ersten, zweiten oder dritten Date!

Du setzt sie damit gleich unter Druck, weil Frauen dann spüren, dass Du von ihnen dann subtil eine Gegenleistung erwartest. Frauen hassen dieses Gefühl. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zumal hat sie sich noch gar nicht bei Dir qualifiziert, um ein Geschenk von Dir zu erhalten. Lass sie dafür arbeiten. Es wirkt sonst wie eine Verzweiflungstat, als müsstest Du Frauen bestechen, damit sie Dich mögen. Ganz schlecht.

Am ersten Treffpunkt des Dates zahlt jeder selbst. Frauen verdienen meistens selber Geld und brauchen das Gefühl, auch selber etwas investiert zu haben. Erst wenn Ihr weiterzieht und sie mitgeht, darfst Du ihr mal EINEN Drink spendieren. Aber nicht mehr! Sonst erinnert sie sich hinterher nur noch an Deine Spendierhosen aber nicht mehr an Dich.

Wenn sie Dir einen spendieren will, nimm es an!

Wenn Du es zu sehr übertreibst, dann wird sie Dich evtl bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung anhauen, ob Du nicht auch für ihren neuen Typen mit einen ausgeben kannst.

Also erstes Date ist Zahlen schon fast tabu!

Was möchtest Du wissen?