Erstes alleiniges Treffen mit Schwarm?

4 Antworten

Schaut Euch alles an, was es zu sehen gibt. Zeig auf Dinge, die Dich interessieren oder die Du beobachten möchtest. Sag, dass Dir das gefällt. Wie reagiert er? Kann sich so ein Gespräch entwickeln? Tu nichts auf Krampf - das geht nach hinten los. Aber gerade auf einem Weihnachtsmarkt gibt es soo viel zu entdecken. Auch Dinge, die dir nicht gefallen. Mach ihn darauf aufmerksam. Wie reagiert er? Ich finde, da kann man viel für die Unterhaltung finden! Und dann kannst Du vielleicht mehr dazu sagen und erzählst was von Dir. Beispiel: Ihr riecht die Bratwürste. Du fragst, ob Ihr eine essen wollt. Dann fragst Du ihn, ob er von Deiner (die Du festhälst) abbeißen will und ob Du von seiner abbeißen darfst. Dann erzählst Du von einem Erlebnis, welches Du mal mit einer Bratwurst hattest (Deine Mutter hat eine anbrennen lassen, Du hast mal in eine viel zu heiße gebissen, eine Deiner war schon mal schlecht ... all so was - muss natürlich der Wahrheit entsprechen).

Da ihr ja auf einen Weihnachtsmarkt geht, könntest du dich mit ihm ein wenig über die Adventszeit und Weihnachten unterhalten. Frag ihn zum Beispiel wie er Weihnachten feiert. Ansonsten erzählst du ihm ein wenig über dich. Was zum Beispiel deine Hobbys sind und fragst ihn dann nach seinen. Vielleicht findet ihr ja Gemeinsamkeiten.

Viel Glück 😉

Keine Angst vor Schweigemomenten! Der Weihnachtsmarkt ist ein super Ort, gibt es Stille zwischen euch, könnt ihr euch was zum Essen/Trinken kaufen oder einfach die Sachen anschauen, an denen ihr vorbeikommt ;)

Versuch du selbst zu sein und verstell dich nicht, um ihm zu gefallen

Lach und sag „hahhahahaha jeder hasst doch diese peinlichen schweigemomente“ einfach alles cool und locker sehen 👌🏻