erster Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich kann verstehen, dass du nicht ausgeschlossen werden willst. Vor allem mit 12 ist das normal.

Aber willst du dich wirklich verstellen, nur damit andere dich mögen? Wenn du das machst, ist das deine Sache. Vergiss aber nicht, dass diese Personen dich dann nicht so mögen wie Du wirklich bist, sondern nur dein Scheinbild. Sie werden keine richtigen Freunde sein.

An deiner Stelle würde ich mich erst dann schminken, wenn du dich bereit und wohl damit fühlst, auch wenn du vielleicht die einzige bist, die sich nicht schminkt.

Nur weil alle es machen, heißt es nicht, dass es richtig ist.

Auch wenn es anfangs nicht unbedingt so aussieht, ist es besser, sich selbst treu zu bleiben. Das macht einen langzeitig glücklicher, wenn man das tut, was man selbst will. Das ist eine gute Eigenschaft, behalte sie bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

lange keinen Freund zu haben ist völlig okay, ich hatte noch immer Lust mit Barbie zu spielen:D Ich hatte noch nie sehr viele Freunde und das finde ich persönlich auch gut so, weil ich da sein kann wer ich bin und die genauso verrückt und manchmal noch sehr kindisch sind wie ich. Außerdem braucht es nicht viele Freunde, um glücklich zu sein.

Ich würde sagen, dass du dir nicht einen Freund zu suchen musst, nur damit du einen hast. Lass dir da so viel Zeit, wie du eben brauchst. Auch schminken musst du dich nicht, wenn du lieber natürlich bleiben möchtest, dann bleib so, außerdem dank dir das auch deine Haut ;)

Es ist viel wichtiger wenige gute Freunde zu haben, als viele aber dafür schlechte Freunde.

Liebe Grüße

Um Himmels Willen nein, ich hab mit 12 Jahren noch mit Puppen und Lego gespielt.

Da ist das Interesse noch ganz anders gelagert. Geniesse Deine Jugend und mach nicht einfach das, was andere machen, bleibe individuell und warte, bis Du Dich verliebst, das ist dann der richtige Zeitpunkt.

Schminken brauchst Du Dich deshalb schon mal gar nicht.

Alles Gute für Dich.

Höre auf dein Bauch gefühl du wirst schon das richtige machen

MariePuschitz
Fragesteller

Danke aber das geht nicht weil ich will nicht ausgeschlossen sein