Erster BH... bitte nur Mädchen antworten! :s

16 Antworten

Kommt auf das Verhältnis zu deiner Mum an... Peinlich muss dir das keineswegs sein, ist ganz normal. Wenn dir das peinlich ist, wirst du bestimmt nicht in nen Wäscheladen gehen und dich von einer fremden Frau beraten lassen, oder (wäre nämlich gut). Miss schonmal deinen Brustumfang und Unterbrustumfang und schaue nach, welche Größe das ist (findest viele Seiten im Netz). So kannst dann einfach mal welche mit der passenden Größe anprobieren!

Gehe mit deiner Mutter erst einmal in ein Fachgeschäft (deine Mutter kennt bestimmt eines) statt dir auf gut Glück irgend einen Ramsch bei H&M oder so zu kaufen. In einem Fachgeschäft wirst du "vermessen", dass muss dir überhaupt nicht peinlich sein, die Damen dort machen das jeden Tag und haben in ihrem Leben schon mehr Busen gesehen, als sonst was. Deine Mama bezahlt dir den ersten Satz BHs bestimmt gern, das ist der zweite Vorteil. Es ist sehr wichtig, dass du erstmal die richtige Größe kennst, später kannst du dann auch zu den ganzen Billigläden rennen. Nur wenn du die falsche Größe trägst (was übrigens mehr als die Hälfte der Frauen tut) kann das auf dauer zu Haltungsschäden führen und der Busen kommt auch nicht optimal zur Geltung.

Heay! Mir war es total peinlich meine Mutter deswegen zu fragen. Deswegen bin ich mit meiner Besten Freundin gegangen. Sie hatte sich auch kurz vor dieser "kleinen shoppingtour" auch schon ihren ersten Bh gekauft und konnte mich daher etwas beraten. Bei Karstadt,Galeria Kaufhof und Ernstings Family gibt es schöne und kleine Bh´s.Bei Karstadt und Kaufhof kosten sie zwar etwas mehr,aber das kann man sich ja auch manchmal gönnen,ne?! Mir passt zum Beispiel am besten die von edc(Esprit).Diese sind auch sehr angenehm und haben echt süße Muster!!! Mein erster war in große 65aa.Ich weiß...minnich,aber meine Brüste haben beim laufen immer wehgetan:( und Bustiers(oder wie sie heißen) Habens nicht gebracht:D Dann geh einfach in einen der Läden und probier einfach an. Ganz EINFACH:D:D LG Jells

Also ich ( 12 bald 13) wollte schon lange einen BH und habe schon lange herumüberlegt wie ich es meiner Mum sagen sollte oder ob ich ihn alleine kaufen sollte ?naja das hat mich scjon lange zur verzweiflung gebracht aber letztens waren wir bei C&A und da brauchte ich noch was sommerliches (also t-shirts).vieleicht war es bei dir ja auch so dass du nicht mehr irgendwelche basic shirts anziehen wolltest (bei mir war es so :D). auf jeden fall hat mir meine mum die ganze zeit basics gebracht mit so spitze an den rändern und ich hab sie dann immer gefragt was ich denn darunter anziehen sollte ,und dann hat sie die erlösende frage gestellt:,, Willst du einen BH????".wir haben dann aber nicht gleich einen gekauft (keine ahnung warum) . Ein tage später kam dann eine 25 jährige nette frau( ein freundin der familie) und während ich mal 30 sekunden mal nicht da war :D hat meine mum sie gefragt ob sie mit mir BHs kaufen geht . Weil sie hat sogar dann selbst zugegeben, dass es ja für mich peinlich wäre wenn ich mit ihr ginge( ich sag nur : komm mal raus ich wills sehen-wenn ihr versteht was ich meine). Wieder ein paar tage später bin ich mit der jungen frau( deren name nicht genannt werden darf) in die stadt gefahren und sind zuerst in den karstadt( ich rate euch in dem fall nicht zum H&M, new yorker .....zu gehen 1. bessere beratung 2. nicht so viele leute 3.bessere qualität - aber das ist natürlich eure endscheidung :) ) und dort haben wir erst noch geschaut und dann waren wir bei der kinder abteilung und haben schon so BHs gesehen die vlt passen könnten trotzdem haben wir dann so eine etwas ältere frau gesehen und haben die gefragt( klingt jetzt zwar mega peinlich - war es auch - aber die sehe ich das erste und letzte mal in meinen leben , aber die war voll nett).dort habe ich auf jeden fall einen BH gefunden aber ich wollte noch einen und wir sind dann noch zum galeryer kaufhof und da gab es viel mehr auswahl und schlichtere( weiß & schwarz). Da haben wir dann auch noch einen gefunden:D( das ging dann auch wesentlich schneller ,weil ich die Größe schon wusste- 70a). Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 2 schönen BHs!!!!!!!!! Ich wünsche denen ,die das gleiche Problem haben wie ich damals hatte viel Glück :**. LG eure Kathi1773 *bei mir ist das ca so ne Hand voll

Frag' deine Mom, die hat Erfahrungen damit & kann dir sicher helfen. Bei den Größen kann ich dir nicht helfen, da musst du entweder deinen Brustumfang messen & nach einer Tabelle im Internet suchen oder einfach BH's anprobieren (:

Viel Glück ^^